Bettdecke, brauche einen Rat, gerne auch an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bettdecke, brauche einen Rat, gerne auch an alle

Hallo, meine Tochter 22 Monate zieht sich jetzt im Bett immer ihren Schlafsack aus, morgens hat sie dann keinen mehr an. Kann ich ihr schon eine Bettdecke geben o. ist sie dafür noch zu klein? Ich befürchte sie bleibt darunter nicht liegen u. deckt sich wieder los. Und das dann im Winter... Sie hat im Moment auch eine Bronchitis. Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Gruss Borghagen

Antwort auf: Bettdecke, brauche einen Rat, gerne auch an alle

Liebe B. ob das mit einer Bettdecke, die sie gerne haben darf, anders sein würde, wage ich zu bezweifeln. Notfalls einen Schlafsack anziehen, den man nicht so einfach ausziehen kann. Im Prinzip friert aber auch kein Kind freiwillig und oft ist die Sorge unbegründet. Alles Gute!

Antwort auf: Bettdecke, brauche einen Rat, gerne auch an alle

hallo, es gibt auch schlafsäcke mit beinen (also wie ein richtiger schlafsack). google mal nach, weiß leider nicht genau, wie die sich nennen. lg claudia & ben

Antwort auf: Bettdecke, brauche einen Rat, gerne auch an alle

Macht mein Sohn auch. Der ist 2,5 Jahre alt. Ich ziehe ihn nachts einfach etwas wärmer an, wenn er sich dann freistrampelt bzw. freiliegt, friert er nicht so

Antwort auf: Bettdecke, brauche einen Rat, gerne auch an alle

Du könntest sonst noch versuchen den Schlafsack falschrum anzuziehen, also den Verschluß am Rücken. So kannst Du vielleicht die Zeit überbrücken, bis es wärmer wird und die Decke ruhig abgestrampelt werden kann. Über den Sommer hat er dann genug Zeit sich an die Decke zu gewöhnen :-) LG

Antwort auf: Bettdecke, brauche einen Rat, gerne auch an alle

Einfach Schlafsack falschrum anziehen, Hat meine Mum (hat 6 Kinder) immer so gemacht ab einem gewissen Alter. Ein Grund war auch, dass der Reißverschluss oft am Kinn gekratzt hat und der 2., damit sie ihn nicht alleine ausziehen.