Frage: Betaisadona Lösung

Hallo lieber Dr. Busse, wir haben ein Täschchen für Unterwegs gepackt, daß immer zur Hand sein soll, falls einmal etwas ist. Zur Desinfektion kleiner Wunden wurde uns in der Apotheke die Betaisadona Lösung empfohlen. Was halten Sie davon? (Das Hansamed Spray soll nicht warm werden, deshalb haben wir das nicht genommen). Was empfehlen Sie, falls die Lösung nichts ist? Im voraus vielen Dank! Gruss Tanja

Mitglied inaktiv - 04.05.2001, 08:54



Antwort auf: Betaisadona Lösung

Liebe Tanja, eine farbige Lösung wie Betaisodona ist für unterwegs sicher unpraktisch, außerdem brennt sie auf der Wunde. Hansamed ist bei normalen Temperaturen sicher o.K., sehr gut ist Octenisept, das allerdings offiziell nicht für Kinder zugelassen aber mit größer Sicherheit gut verträglich ist. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Betaisadona Sitzbad

Guten Tag, meine 4 Jährige Tochter leidet an einem Harnwegsinfekt. Zusätzlich zur Antibiotika Gabe wurden ihr 2 x tägl. Betaisadona Sitzbäder verschrieben. In der Beschreibung habe ich jetzt erlesen das pro 1l Wasser 40ml Betaisadona hinein gehören. 1,5 l benötige ich, das bedeutet 60ml BI. Das würde bedeuten ich brauche am Tag mehr als 1 Flasch...


Betaisadona in der stillzeit

hallo, ich stille voll mein Baby ist 5 Monate alt ich soll (rat der Apotheker) betaisadona salbe auf mein zehnagel machen fläche von o,5 cm ist das ok ? müssen dann die schilddrüsenwerte des Babys überpürft werden? ich hab eiter unter dem zehnagel und nehme jetzt erstmal lieber octenisept lg


Octenisept und Betaisadona

Lieber Dr. Busse, Mein sohn ist mit seinem zehen an der türe hängen geblieben und ein stückchen haut wurde dabei eingerissen. Da es heute etwas rot und entzündet war, habe ich es nachmittags mit kochsalzlösung gespült, dann octenisept raufgesprüht und eine wund und heilsalbe (inotyol) raufgetan. Da die fläche abends wieder etwas schmutzig war (fus...