Frage: Betaisadona Lösung

Hallo lieber Dr. Busse, wir haben ein Täschchen für Unterwegs gepackt, daß immer zur Hand sein soll, falls einmal etwas ist. Zur Desinfektion kleiner Wunden wurde uns in der Apotheke die Betaisadona Lösung empfohlen. Was halten Sie davon? (Das Hansamed Spray soll nicht warm werden, deshalb haben wir das nicht genommen). Was empfehlen Sie, falls die Lösung nichts ist? Im voraus vielen Dank! Gruss Tanja

Antwort auf: Betaisadona Lösung

Liebe Tanja, eine farbige Lösung wie Betaisodona ist für unterwegs sicher unpraktisch, außerdem brennt sie auf der Wunde. Hansamed ist bei normalen Temperaturen sicher o.K., sehr gut ist Octenisept, das allerdings offiziell nicht für Kinder zugelassen aber mit größer Sicherheit gut verträglich ist. Alles GUte!