Frage: Besuch von HiB-Träger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei uns hat sich mehrtägiger Besuch angekündigt, darunter ein chronischer Hib-Träger, wie ich zufällig weiß. Wir haben ein Baby im Haus, das zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt und 3 x im Rahmen der 6fach-Impfung gegen diesen Erreger geimpft sein wird. Sehen Sie hier trotzdem noch ein Ansteckungsrisiko? Macht es Sinn, den Titer des Kindes überprüfen zu lassen? Vorab vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von Clasia am 01.07.2013, 22:39

Antwort auf: Besuch von HiB-Träger

Liebe C., Sie meinen wohl Hepatitis B, die wird nur über Blut und Geschlechtsverkehr übertragen und Ihr Kind ist außrdem komplett dagegen geimpft: also keinerlei Gefahr durch Besucher. Alles Gute!