Benzalkoniumchlorid in Sagrotan Seife

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Benzalkoniumchlorid in Sagrotan Seife

Hallo Herr Dr. Busse, Geht von der oben genannten Substanz eine Gefährdung für Kinder aus. Meine 6 Monate alte Tochter kaut gerne auf meinen Fingern rum da sie zahnt. Wie ist das nun wenn sie nach dem Händewaschen auf meinen Fingern kaut. Ist hier mit einer Gefährdung zu rechnen. Vielen Dank für ihre Hilfe. Janette

von janette83 am 16.01.2014, 14:14

Antwort auf: Benzalkoniumchlorid in Sagrotan Seife

Liebe J., da Sie die Hände nach dem Waschen ja abspülen, bleibt von der Seife kein relevanter Rest übrig, den ein Kind ablutschen könnte. Alles Gute!