Frage: Ben-U-Ron bleibt nicht drin

Hallo! Mein Sohn (2 Monate) wurde heute geimpft (6-fach + Rotaviren). Am Nachmittag wurde er zunehmend unruhiger und mittlerweile hat er eine Temperatur von 39,1°C. Wir haben versucht, ihm die Ben-U-Ron-Zäpfchen zu geben. Wir hatten schon einen großen Stuhlgang abgewartet. Das erste Zäpfchen kam erheblich kleiner mit einem 'feuchten Pups' wenige Minuten später wieder heraus. Der zweite Versuch lief leider nochmal genauso ab, obwohl wir die Pobacken zusammengehalten haben. Wir haben erstmal keinen weiteren Versuch gestartet, da wir uns nicht sicher sind, ob nicht Wirkstoff aufgenommen wurde und wir dann überdosieren. Sollten wir jetzt 6 Stunden warten oder es lieber ein weiteres Mal probieren? Danke im Vorraus!

von NewMom13 am 19.10.2021, 19:56

Antwort auf: Ben-U-Ron bleibt nicht drin

Liebe N., wie Sie schon bemerkt haben, machen solche Fragen zu akuten Problemen hier keinen Sinn, denn ich kann nicht sofort antworten. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden. Bei Zäpfchen hilft oft der "Trick", sie umgekehrt, also mit dem dicken Ende voraus zu applizieren. Alles Gute!

Antwort auf: Ben-U-Ron bleibt nicht drin

Das hilft dir zwar jetzt nicht bei deiner Frage aber eventuell beim nächsten Mal . Wir fanden die Nurofen Zäpfchen deutlich besser, da sie auch sehr dünn und schmal sind lösen die sich viel schneller aufund zweitens sind sie zudem nicht so unangenehm wie so ein dickes Paracetamol Zäpfchen.

von Happy-day am 19.10.2021, 20:44

Antwort auf: Ben-U-Ron bleibt nicht drin

Gibst Du die Zäpfchen mit der spitzen Seite voraus? Andersherum wäre es nämlich richtig.

von Tigerblume am 19.10.2021, 21:32

Antwort auf: Ben-U-Ron bleibt nicht drin

Update: Wir haben keinen erneuten Versuch gestartet und das Fieber ist wieder weg. Trotzdem würde mich die Antwort aus medizinischer Sicht interessieren. Obwohl ich natürlich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser läuft. Danke auch für die Tipps! Die Ben-U-Ron sind in der Tat sehr groß und vielleicht sollte ich mal die anderen ausprobieren. Und ja, wir haben die stumpfe Seite zuerst eingeführt. Hatten das auch vorher im Internet recherchiert, weil wir uns nicht sicher waren.

von NewMom13 am 20.10.2021, 10:22