Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Beine schmerzen abends

Hallo Herr Doktor Busse!

Unser Sohn ist jetzt 10 Jahre alt. Manchmal klagt er abends im Bett über Schmerzen in den Beinen, manchmel in den Füßen, manchmal schmerzen die Knie. Er ist viel im Freien, spielt Fußball, fährt mit dem Rad, klettert, schwimmt. Der Kia meinte, die Schmerzen kämen einfach, weil unser Sohn gerade einen Wachstumsschub macht. Während des Spielens klagt er nie über Schmerzen, erst im Bett! Kann das wirlich nur mit dem Wachstum zusammenhängen, oder sollen wir zum Orthopäden?

Danke und liebe Grüße! Sabine.

von MUP am 24.04.2008, 15:22 Uhr

 

Antwort:

Beine schmerzen abends

Liebe S.,
die Erklärung Ihres Kinderarztes klingt sehr plausibel.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Angst oder auch Schmerzen beim bzw. vor dem Stuhlgang

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit ca 2 Wochen (in den letzten Tagen verstärkt) Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn er merkt das er kommt, rennt er aufgeregt hin und her und fängt für einen kurzen Moment an zu "jammern", dann ist es für eine kurze Zeit wieder gut und fängt ...

von jerrymom 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) war über den Winter 8 Wochen nicht beim Schwimmtraining, da er dauerhaft erkältet war. Nach der langen Pause war er nun 2 mal dort und beidesmal tat ihm nach dem Schwimmen die linke Brusthälfte weh. Zu sehen waren dort kleine rote ...

von Sabtor 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Mich beschäftigt eine Frage: Unser Sohn (knapp 2,5 Jahre) sagt mir täglich das er Aua in den Füssen hat. Sollte ich das ernst nehmen und lieber zum Kinderarzt gehen, oder ist das nur "Spielerei". Er entwickelt sich sonst ganz normal, ausser dass er derzeit vor allem Angst ...

von Mausbiber 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Stuhlgang

Guten Abend, meine Tochter, 8 Monate alt, hat extreme Schmerzen beim Stuhlgang. Der Stuhl an sich ist allerdings nicht immer hart, sondern fest breiig. Síe hat auch mind. 1mal täglich Stuhlgang. Sie hat die Schmerzen nicht beim "Auspressen", sondern eher beim ...

von eumeline 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

steife Beine

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt, korrigiert 7. Er rollt sich durch die Wohnung, kann aber noch keinen Vierfüßlerstand. Er hat Schwierigkeiten die Füße in den Mund zu bekommen, weil er immer die Beine zu steif macht. Auch wenn ich ihn "hinstelle" hat er ...

von JaMei 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

eitriger ausschlag nur auf den beinen

Lieber Dr Busse, mein Sohn, 9 monate, hat seit 4 wochen einen eigenartigen ausschlag. es fing mit 2 kleinen eitrigen pickelchen am schienbein an und seitdem kommen taeglich mehr dazu und das komische daran ist, dass er den ausschlag nur an den beinen und hauptsaechlich am ...

von laruelle 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Schmerzen in der Wange

Hallo Dr.Busse Letzte Woche klagte meine Tochter (fast vier) über Schmerzen in der Wange. Sie hat geweint, konnte nicht essen und trinken. Außerdem hatte sie einen komischen Geschmack im Mund. Als ich Fieber gemessen habe, hatte sie 39°. Wir sind dann zum Kinderarzt gefahren. ...

von vima 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 2 1/2 Wochen alt. Bis letzten Donnerstag wurde er voll gestillt, jetzt nicht, da ich an beiden Brüsten eine Entzündung habe. Er hatte sowohl bei Muttermilch als auch bei der jetztigen HA PRE Nahrung extreme Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Er quält sich ...

von Solenzara 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Zu kurze Beine

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde am 08.02.08 geboren, ist also knapp vier Wochen alt. Der Kinderarzt, der die U2 in der Klinik durchgeführt hat meinte, dass der Kleine im Verhältnis zum Oberkörper etwas zu kurze Beine hätte. Nun waren wir vorgestern zur U3 bei unserem ...

von laura311004 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Schmerzen und Blut im Stuhl

Meine Tochter 14 Monate fing an mit ca 6 Monate öfters schrill zu schreien . Hatte ca 2 Mal die Woche stark gespuckt ,davor nur ab und zu etwas. Dann wurde das Spucken weniger und sie bekam Verstopfung. Kinderarzt ,sagte das käme vom Reisschleim . Als diesen abgesetzt ...

von halika 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.