Frage: Beine schmerzen abends

Hallo Herr Doktor Busse! Unser Sohn ist jetzt 10 Jahre alt. Manchmal klagt er abends im Bett über Schmerzen in den Beinen, manchmel in den Füßen, manchmal schmerzen die Knie. Er ist viel im Freien, spielt Fußball, fährt mit dem Rad, klettert, schwimmt. Der Kia meinte, die Schmerzen kämen einfach, weil unser Sohn gerade einen Wachstumsschub macht. Während des Spielens klagt er nie über Schmerzen, erst im Bett! Kann das wirlich nur mit dem Wachstum zusammenhängen, oder sollen wir zum Orthopäden? Danke und liebe Grüße! Sabine.

Antwort auf: Beine schmerzen abends

Liebe S., die Erklärung Ihres Kinderarztes klingt sehr plausibel. Alles Gute!