Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beikost

Hallo,
ich hätte noch eine Frage zur Beikost: wie erkenne ich denn eine allergische Reaktion auf einen Brei - ist das eher eine Hautreaktion oder Übelkeit?
Stimmt es, dass Hirsebrei (nur mit Wasser angerührt) wenig allergen ist oder kann es auch da zu allergischen Reaktionen kommen Ihrer Erfahrung nach?
Vielen Dank

von IM08 am 23.04.2009, 17:48 Uhr

Antwort:

Beikost

Liebe I.,
Sie müssen sich keine besonderen Gedanken machen bei der Ernährung und nur, wenn irgendein auffälliges Problem auftaucht wie chronischer Durchfall oder Hautausschläge sollten Sie ihren Kinderarzt bitten, das zu klären. Das sollte ein Fachmann tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2009