Frage: Beidhändigkeit - 6 Mon

Hallo, mich würde interessieren wie es sich mit der Beidhändigkeit bei 6 Monate alten Säuglingen verhalten sollte??? Am Rücken liegend greift sie schön nach Mobiles etc, auch wenn man ihr Gegenstände in die Hand gibt, fasst sie mit rechts und links danach. Allerdings ist zu beobachten, dass sie nur mit der rechten Hand zB einen Katalog blättert oder eine Reixel zum reixeln bringt oder sie nur mit in der re Hand haltenden Gegenstände andere umschmeißt??? Ist das entwicklungsbedingt so? Danke

Antwort auf: Beidhändigkeit - 6 Mon

Liebe M., das ist so völlig in Ordnung, wechselt aber noch und lässt keinen Schluss zu auf spätere Händigkeit. Alles Gute!