Behandlung von wundem Po bisher ohne Erfolg

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Behandlung von wundem Po bisher ohne Erfolg

Lieber Herr Dr. Busse, einer meiner Zwillingssöhne (13 Monate) leidet mehr oder weniger permanent an einem wunden Po. Die Stelle ist stark gerötet mit kleinen Pickeln, die ab und zu auch aufgehen und leicht bluten. Ich achte darauf, dass ich den Po beim Windelwechsel nach dem Säubern gut trocken tupfe. Leider haben "Mulitlind Heilsalbe" und "InfectoSoor Zinksalbe" nur kurzzeitig geholfen. Welche Salbe empfehlen Sie? Herzlichen Dank.

Antwort auf: Behandlung von wundem Po bisher ohne Erfolg

Liebe S., das sind ja beides Antipilzsalben und die Frage ist, ob ein Soor wirklich die Ursache ist oder nur der ständige Reiz durch Urin und Stuhl. Gut bewährt hat sich eine Gerbstofflotion wie z.B. Tannolact Lotion. ALles Gute!