Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bauchweh

sehr geehrter Herr Dr.med Andreas Busse


Meine 4jahre alte Tochter machte heute einen sehr grossen Stuhlgang und klagte nach ca 10min über enorm grosse Bauchschmerzen!
sie waren krampfartig in Abständen von ca 5min und sie hatte regelrechte schweissausbrüche.
wir haben ihr sofort eine Wärmeflasche und Tee gemacht, haben ihren Bauch zuerst massiet und dannach mit dem Kissen eine Bauchrolle gemacht und nun liegt sie in katzenstellung im Bett und schlaeft.

gestern war das wetter hier sehr schön und ich habe sie barfuss erwischt!
ob sie sich Erkältet hat frage ich mich¨!
aber der Stuhlgang war fest und dunkel, bei magendarmerkältungen waere er doch hellgelb und weich oder irr ich mich da???

haben sie noch einen tipp fuer mich?

herzlichen dank im vorraus

mit freundlich gruessen
yasemin A.

von lara13 am 07.04.2009, 10:52 Uhr

 

Antwort:

Bauchweh

Liebe L.,
vielleicht geht ein Magen.-DArm.-Infekt los? Wenn Sie weiterhin Schmerzen hat, müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Übelkeit / Bauchweh

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Jahre) klagt seit ca. 3-4 Wochen immer wieder mal über Bauchschmerzen. Diese treten vorzugsweise am frühen Morgen auf, sind manchmal kolikartig und bewirken, daß meine Tochter dann zum Frühstück auf jegeliche Nahrungsaufnahme verzichtet ...

von 2kids 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh

Hallo, meine Tochter ist nun über 6,5 Monate alt. Trotzdem haben wir ständig Probleme mit dem Bauch. Wir hatten von Geburt an Koliken, die ab und zu mal besser waren. Gesundheitlich fehlt ihr nichts, außer dass es ihr eben im Bauchweh hat. Sie presst und stöhnt viel und will ...

von IsabelSusanne 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh

Hallo Herr Dr. Busse, mein 3-jähriger sagt in letzter Zeit häufig, dass sein Bauch weh tut. Er sagt das meist beim oder nach dem Essen. Es scheinen keine schlimmen Schmerzen zu sein, er verhält sich ansonsten ganz normal und wirkt auch nicht, als hätte er Schmerzen. Ich ...

von Linda761 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

klagt oft über Bauchweh

guten Tag Herr Dr Busse, unser Sohn (4), klagt seit Monaten über Bauchschmerzen, mal tagelang nichts und dann wieder andauernd. Die Kiä hat schon Blut untersucht, Stuhl auch, Laktoseintolerranztest, nicht ist dabei rausgekommen ausser einer schlechten Darmflora. Er ist auch ...

von Jamie1 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh und windelsprengender Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Seit Beginn hat sie schwere Blähungen (denken wir, denn sie verzieht das Gesicht im wachen Zustand und besonders nach der Nahrungsaufnahme schmerzhaft und zieht die Beine an), und trotz anfänglich sehr regelmäßigem ...

von Shudian 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

bauchweh, muttermilch hilft ?

unser kleiner wird jetzt 9 monate alt und momentan will er nacht so ca. alle 2.5 std. gestillt werden, wenn ich ihm die brust gebe trinkt er nur ein wenig und nuckelt ein bisschen. ein kinderarzt hat mir mal gesagt das es sein kann das er bauchweh hat und dadaurch das er"warme ...

von melanie68 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (6 Jahre) hat oft direkt nach dem Essen Bauchweh. Meistens nach dem Mittag, manchmal nach dem Abendbrot, nach dem Frühstück eigentlich nie. Erst dachte ich an eine Lactoseintoleranz in schwacher Form, denn Joghurt, Käse,... machen ihm nichts ...

von verenaH 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

bauchweh

lieber DR. BUSSE, unser kleiner wird jetzt ende des monats 9 monate alt momentan will er niicht so richtig seine mahlzeiten essen und daher stille ich wieder mehr. in der nacht stille ich so ca. alle 2,5 std. er trinkt immer nur ein wenig aber er nuckelt gerne an er brust. ...

von melanie68 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh ?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 9 Monate wacht seit 3 Tagen abends in ihrem Bett nach einiger Zeit wieder auf. Sie liegt dann auf dem Bauch in Krabbelposition u. weint ganz jämmerlich. Ich hatte den Eindruck sie habe vielleicht Bauchweh u. habe ihr den Bauch massiert. ...

von Borghagen 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Verstopfung und Bauchweh bei 9 Wochen altem Baby

Hallo, ich habe gleich zwei Fragen zur Gesundheit meines (mittlerweile 9 Wochen alten) Jungen: 1. Der Kleine hatte jetzt seit gestern mittag keinen Stuhlgang mehr (d.h. ca 26 h lang)- bei sonst sehr guter und regelmäßiger Verdauung (bei jeder Mahlzeit , manchmal sogar ...

von IM08 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.