Frage: bauchweh, muttermilch hilft ?

unser kleiner wird jetzt 9 monate alt und momentan will er nacht so ca. alle 2.5 std. gestillt werden, wenn ich ihm die brust gebe trinkt er nur ein wenig und nuckelt ein bisschen. ein kinderarzt hat mir mal gesagt das es sein kann das er bauchweh hat und dadaurch das er"warme muttermilch" trinkt beruhigt dies sein baeuchlein und er schlaeft weiter.! Stimmt das ? momentan ist es auch so das er nicht viel isst bzw. nicht essen mag und daher stille ich ihn mehr. kann es sein das ihm koerperlich etwas fehlt ?? abends gebe ich ihm instantflocken mit obst, den brei mache ich mit wasser an, ist es besser den brei mit milch anzumachen ? wenn ja wie 100ml vollmilch 3.5% und 100ml wasser gemischt oder NUR vollmilch ? danke fuer die hilfe

Antwort auf: bauchweh, muttermilch hilft ?

Liebe M., Ihr SOhn braucht abends einen MIlchgetreidebrei, aus Flocken, Vollmilch und Obst zu bereitet. Und nachts keine Nahrung mehr und auch nicht die Brust als "Beruhiger". Pflegen sie abends bereits ein festes Zubettgehritual ohne Stillen und beruhigen Sie ihr KInd dann auch nachts nur mit leisem Reden und dem Schnuller. Alles Gute!

Antwort auf: bauchweh, muttermilch hilft ?

lieber dr. busse, unser kleiner hat schon als kl. baby den schnuller abgelehnt, er hat diesen immer wieder ausgespuckt. aws kann ich den als anderen ersatz evtl. anbieten !