Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bauchschmerzen und fieber

Hallo Dr.Busse
Meine Tochter(8Jahre,17kg) klagt seit gestern abend über Bauchschmerzen.Heute abend hat sie sich Übergeben und hat auch 39,2 Fieber.Ich habe ihr ein Vomacur 40mg gegeben.Ist das okay,oder wirkt das nicht ,da sie ja eigentlich schon 70mg bräuchte(vom alter her),oder geht dies auch nach Gewicht,denn da reicht es noch laut Beipackzettel.

von charlotte120805 am 09.10.2010, 18:31 Uhr

 

Antwort:

Bauchschmerzen und fieber

Lieeb C.,
die Dosis (nach Gewicht) war richtig. Wenn es ihrer Tochter aber weiterhin nicht gut geht, müssen Sie bitte zum Kinderarzt oder in die Klinik!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber und Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( 5 Jahre) hat seit Freitag Fieber über 39 Grad und klagt über Bauchschmerzen. Sie ißt auch so gut wie nichts. Freitag Nacht hatte sie sich 1 x übergeben, seitdem aber kein Erbrechen und auch gar kein Durchfall. Nur eben diese ...

von *goldhosl* 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Bauchschmerzen

dringend: husten, bauchschmerzen, fieber

sehr geehrter herr dr. busse, morgen früh werde ich zu unserem kinderarzt gehen. der hat heute leider keine sprechstunde und ich hoffe, dass mir ihre antwort bei meiner entscheidung helfen, ob ich heute noch in die 50 km entfernte kindernotfallklinik fahren soll oder ...

von valems 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Bauchschmerzen

Virus-Infekt mit starken Bauchschmerzen und Fieber - die zweite...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider war meine Freude zu früh...Ina hat heute Nacht wieder Fieber bekommen und Bauchschmerzen...Stuhlgang heute normal...wir waren bei der KiÄ...Blutbild alles ok. und auch keine weiteren anderen Diagnosen...nur immer noch starke ...

von stümpfel 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Bauchschmerzen

Virus-Infekt - mit starken Bauchschmerzen und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am vergangenen Donnerstag mußte ich unsere Tochter )geb. 11/2004) mit starken Bauchschmerzen vom Ki-ga abholen. Wir sind darauf gleich zu KiÄ gefahren. Sie hat den Urin untersucht, alles ok, sie hat den Bauch abgetastet und abgehört, kein fester ...

von stümpfel 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Bauchschmerzen

Fieber und unklare Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat seit heute nacht Fieber ( zwischen 38,5 und 39 Grad) und klagt zudem über Bauchschmerzen. Gestern abend hatte einmalig flüssigen Stuhlgang - seitdem kein Durchfall oder Erbrechen. Sie wirkt relativ schlapp, will ...

von LeNi05 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Bauchschmerzen

Fieber nach impfen

Meine Kleine (15Monate) hat letzten Freitag, also vor 5 Tagen ihre Masern, Mumps, Röteln- Impfung bekommen. Die Ärztin meinte, dass sie daraufhin nach 8-10 Tagen Fieber bekommen kann. Nun hat sie seit heute 38,7 Grad. Kann das schon von der Impfung sein oder wäre ...

von schnuffelmausi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Noch nie Fieber

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe mal eine Frage. Meine dreijährige Tochter hatte noch nie Fieber. Sie geht auch schon seit über einem Jahr in die Kita und steckt viel mit anderen Kindern zusammen. Ich mache mir deshalb natürlich keine Sorgen, aber ich fände es mal interessant ...

von Lassemmi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bauchschmerzen bei 7Monate altem Kind

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn jetzt 7 monate alt leidet oft unter Bauchschmerzen (zumindest denken wir das). Schlimm ist es oft bei den Mahlzeiten. Er fängt nach wenigen Schlucken Milch an zu schreien und drücken (als hätte er Verstopfung, was er aber definitiv nicht ...

von lilly229 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Fieber

Hallo Dr. Busse, meine Tochter(2Jahre) hatte am Sonntag plötzlich 39.9 Fieber,sie ist bereits seit Wochen verschnupft und hustet( waren deswegen mehrfach beim Kinderazt) War Montag mit ihr beim Arzt. Der konnte nichts feststellen: Ohren okay, Hals okay, Lunge frei. Es sei ...

von nelele 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

plötzlich Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse, heute wende ich mich wieder mal an Sie, da ich bezüglich Krankheiten doch sehr panisch bin. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und war jetzt lange nicht krank worüber ich auch sehr froh bin. Seit er in der Schule ist, ist Fieber eigentlich Geschichte. ...

von Jutta7 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.