Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bauchschmerzen seit 14 Tagen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Kleine (5 1/2 Jahre) hat seit 26.09.09 Bauchschmerzen. Ohne Fieber, ohne Erbrechen und ohne Durchfall. Am 28.09.09 waren wir beim Notdienst. Urin ok, Bauch viel Luft. Am 29.09.09 waren wir beim Kinderarzt. Urin ok. Verdacht "seelische Bauchschmerzen". 01.10.09 Facharzt, Urin mit hohem Entzündungswert, Verdacht auf Harnwegsinfekt und Darminfekt (Luft im Bauch), Seit 01.10.09 Einnahme Cortim Antibiotikum bis zum 07.10.09. Am 03.10.09 waren wir im Krankenhaus/Kinderklinik. Dort wurde dann ein Einlauf gemacht. Außerdem ein Ultraschall. Lt. Ultraschall hat sie im Darm über 5 Lymphknoten die entzündet sind und einen Harnwegsinfekt, da der Urin immer noch nicht passte. Der Urin passt mittlerweile wieder. Leider hat sie immer noch leichte Bauchschmerzen. Sollte ich nochmal ins Krankenhaus gehen? Sie schläft zwar jetzt durch, hat aber noch leichte Beschwerden. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von karlotto007 am 12.10.2009, 09:31 Uhr

Antwort:

Bauchschmerzen seit 14 Tagen

Liebe K.,
das kann doch ihr KInderarzt weiter behandeln.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2009