Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bauchschmerzen, Spucken

Hallo,
mein Sohn 4 1/2 Monate hat seit ca. 3 Wochen extremes Bauchdrücken und spuckt nach dem Essen jedoch auch zwischendurch ziemlich viel.

Wir haben vor 3 Wochen mit dem Medikament Ceclor begonnen, gleichzeitig mit dem Zufüttern von Karotten begonnen sowie neben dem Stillen mit Milumil 1 Flasche am Abend.
Kann es sein, dass es zuviel für den kleinen Magen ist? Oder ist es eher auf eine Unverträglichkeit eines dieser Dinge zurückzuführen?
Das Medikament nehmen wir noch eine Woche. Sollte man die Flaschennahrung ändern oder vielleicht ein anderes Gemüse füttern?

Liebe Grüße,
Jasmin

von jawi am 15.11.2009, 18:29 Uhr

 

Antwort:

Bauchschmerzen, Spucken

Liebe J.,
warum muss ihr KInd denn 4 Wochen lang ein Antibiotikum nehmen?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2009

Antwort:

Bauchschmerzen, Spucken

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn hatte einen Harnwegsinfekt und bekommt das Antibiotikum vorbeugend. Am Freitag haben wir einen neuen Termin auf der Klinik, in der Nierensprechstunde, wo dann nochmals genau untersucht wird, warum der Infekt aufgetreten ist.
Die bisherigen Untersuchungen haben ergeben, dass der Abfluss beider Nieren nicht zu 100% funktioniert.
Ich hoffe, dass wir dann mit dem Antibiotikum aufhören können.

Deshalb stille ich und gebe nur ein bis zwei Flaschen täglich dazu, da er viel trinken soll und bei meiner Brust nur das nötigste rauskommt. (Er hat bei einer Größe von 67 cm nur 6 kg.)

Liebe Grüße
Jasmin

von jawi am 16.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bauchschmerzen und Spucken

Mein Sohn (jetzt 5 Wochen alt) hat immer so Bauchschmerzen, ich denke tatsächlich diese 3 Monatsbauchschmerzen- sie werden nämlich immer mehr, auf jeden Fall nach allen Mahlzeiten aber auch zwischendurch. Ich meine auch zu beobachten, dass er insgesamt weniger isst.- alle 2 ...

von IM08 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spucken, Bauchschmerzen

Bauchschmerzen bei Dreijähriger

Sehr geehrter Dr. Busse, meine dreijährige Tochter klagt heute Abend seit ein paar Stunden über Bauchschmerzen, sie leidet allerdings an Verstopfung(hält den Stuhl wohl bewußt zurück, wir wissen nicht recht warum), die Bauchdecke ist allerdingis weich, sollte sie morgen noch ...

von sannerle2 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Spucken

Hallo. Meine 4monate alte Tochter spuckt haeufig die ganze Flasche aus. Dies allerdings schon eigentlich immer. Es gibt mal ne Woche oder 2 in der gar nicht gespuckt wird, dann wieder eine Woche in der jeden Tag ein hoechstens 2mal die Milch wieder rauskommt. Es ist nicht nur ...

von fentje 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken und Bäuerchen

Meine Tochter ist jetzt 7monate alt und bekommt seit ihrer Geburt Flaschennahrung erst Mlumil HA pre dann von Hipp die 1 und seit dreienhalb Monaten die BEBA AR von Nestle weil uns eine KA dazu geraten mittlerweile bekommt sie auch brei seit dem ende des 4monats alles in allem ...

von isabo09 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Bauchschmerzen seit 14 Tagen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine (5 1/2 Jahre) hat seit 26.09.09 Bauchschmerzen. Ohne Fieber, ohne Erbrechen und ohne Durchfall. Am 28.09.09 waren wir beim Notdienst. Urin ok, Bauch viel Luft. Am 29.09.09 waren wir beim Kinderarzt. Urin ok. Verdacht "seelische ...

von karlotto007 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen, Blähungen, Kolik ?

Hallo Dr. Busse, ich habe folgendes Problem, mein kleiner ist jetzt 3 Wochen uns seid ein paar Tagen, schreit er immer wierder plötzlich los, obwohl ich ihn ordentlich gestillt habe (das heißt so wie er es brauchte). Man hat immer das Gefühl er sei müde und möchte schlafen ...

von keks09 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Spucken

Lieber Dr. Busse, mein Zwerg (15 Wochen alt) spuckt unheimlich viel. Auf den Bauch legen geht gar nicht, wenn er auf dem Rücken liegt, dann bildet sich unter ihm eine Lache, einen See hat er auch grundsätzlich im Mund. Organisch ist alles in Ordnung. Hatte ihm schon die ...

von tinkaschatzele 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Bauchschmerzen

Hallo ! Meine Maus ist 3,5 Jahre alt und hat seit 3 Tagen Bauchschmerzen und schläft schlecht (sie ist dazu auch noch erkältet und hat ca. 38 Temperatur). Nun haben wir gestern von der Kinderärztin eine Überweisung ins KH zur Chirurgie bekommen mit Verdacht auf ...

von maaama 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Spucken

Hallo,meine Kleine ist jetzt 10 wochen alt und spuckt fastnon-stop.Der Kinderarzt meinte so lang sie zunimmt ist das nicht weiter schlimm und ich brauch mir keine Sorgen machen. Wenn sie spuckt ( ganz klare Flüssigkeit) riecht das aber immer extrem nach Erbrochenen, und ...

von Bina111 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Urtikaria, Bauchschmerzen, Beinschmerzen

Hallo, der Betreff ist verwirrend! Auch die Beschwerden unserer 3-jährigen Tochter. Sie ist momentan sehr blass und hat Augenringe. Vor 1 Monat hatte sie eine sehr ausgeprägte Urtikaria am ganzen Körper für ca 1 Woche, es ging trotz Cortisons erst dann weg. Während ...

von SaureGurke 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.