Frage: Bauchscherzen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast drei und er klagt fast jeden Tag ueber Bauchschhmerzen. Er hat vor kurzem ca. Zwei Wochen eine Magendarmgrippe durchgemacht und vorher eine Grippe mit Fieber und Durchfall. Der Arzt hat Lactose positiv getestet und er sagte, dass der Magendarm lange zur Erholung braucht. Er hatte aber auch vor der Grippe oefter ueber Bauchschmerzen geklagt meistens Nachts. Was soll ich tun? Sein Magen bzw.der Darm klickert immer so viel was kann das sein? Was müsste man noch untersuchen? Blut war in Ordnung Freundliche Gruesse

von Pina82 am 20.03.2012, 07:05

Antwort auf: Bauchscherzen

Liebe P., die Erholungsphase nach einem Magendarminfekt kann länger dauern. Wenn es nicht besser wird, sollten Sie aber Ihren Sohn beim Kinderarzt vorstellen. Alles Gute!