Frage: Bauch und zurück

Lieber Herr Dr.Busse, jetzt muss ich es doch auch mal fragen: Meine Tochter wird 6 Monate alt und dreht sich schon seit Monaten auf die Seite, aktuell von Bauchlage auf den Rücken und hat es auch schon zweimal in mehreren Wochen alleine auf den Bauch geschafft. Aber sie mag die Position nicht besonders. Mein mittleres Kind ist mirt 5 Monaten schon im Gitternbett gestanden (sah auch irgendwie ungesund aus). Kinderarzt schrieb bei der U4 "schöne Entwicklung". Soll ich noch warten,ist das normal oder sollte man sie unterstützen? Ich lege sie wie gesagt oftmal auf den Bauch sonst wird sie aber seit Geburt gerne getragen viell.liegt es daran. Liebe Grüsse vom Bodensee! Saphia

von saphia am 06.06.2013, 12:00

Antwort auf: Bauch und zurück

Liebe S., das ist eine normale Entwicklung. Zeit um zu üben, macht aber Sinn, und zu viel Tragen verhindert das. Alles Gute!