Frage: Bauch---- auch an alle anderen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine 15-jährige Tocher (1,70m, 70kg) trug eine harte Styroporbox unter dem Arm die Treppe hinunter. Sie war etwas in Eile und verschätze sich in der Tür, sodass die Box gegen den Türrahmen knallte und danach ihr in die Seite. Sie trug in der Tasche ihrer Sportjacke (Tasche ungefähr beginnend unter der Brust) ihr Handy und meinen Autoschlüssel. Die Box knallte gegen die Kante ihres Handys, was dann wiederum in den Bauch drückte. Es tat sehr weh, jetzt hat sie noch leichte Schmerzen. Kann durch den Stoß der Box gegen das Handy in ihrer rechten Tasche Bauchorgane verletzt worden seien?

von Winniemak am 30.08.2020, 20:29

Antwort auf: Bauch---- auch an alle anderen

Liebe W., es macht doch keinen Sinn, bei einem solchen möglichen Notfall hier eine Frage zu stellen statt umgehend zum Arzt zu gehen!!!! Denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Alles Gute!

Antwort auf: Bauch---- auch an alle anderen

Die Box knallte mit der Kante in die rechte Seite bzw. gegen das Handy in der dortigen Tasche

von Winniemak am 30.08.2020, 20:43

Antwort auf: Bauch---- auch an alle anderen

Das hier ist ein Internetforum. Es ist Sonntag. Es kann bis morgen dauern, bis der Arzt antwortet. Der Arzt kann ohne Untersuchung dir Situation nicht beurteilen. Wenn du eine ernsthafte Verletzung in Betracht ziehst, muss deine Tochter zum Arzt ( Notfallpraxis).

von 3wildehühner am 31.08.2020, 00:51