Frage: Batterie, gerne an alle.

Hallo lieber Herr Busse, mir ist gerade folgendes aufgefallen. In meinem sterilisator für die Schnuller und so. Muss von eine Batterie von einem Thermometer reingefallen. Also so einen ganz kleine runde die jetzt schon etwas mitgenommen aussieht also als Rand so rostfarben hat. Bild kann ich leider nicht anfügen. Ich weiß auch nicht wie lange sie da drin ist vielleicht 2/3 erhitzgänge dann mach ich es immer sauber. Jetzt hab ich irgendwie Angst das mein Sohn 15 Wochen alt davon was abbekommen hat oder ob das schädlich ist weiß ich nicht. Er macht ein normalen Eindruck isr aber etwas quengeliger als sonst. Ich habe keine Ahnung ob sowas Konsequenzen mit sich zieht oder ob es durch die Hitze kein Problem ist. Mein kinderarzt ist nicht mehr zu erreichen. Was meinen Sie . Lg

von Laura89076 am 28.02.2020, 16:27

Antwort auf: Batterie, gerne an alle.

Liebe L., was sollte ich anderes sagen können als die Experten vom Giftnotruf? Also kein Anlass zur Sorge, aber Anlass dazu, in Zukunft Flaschen und Sauger einfach wie empfohlen heiß zu spülen, denn sterilisieren ist nicht nötig. Alles Gute!

Antwort auf: Batterie, gerne an alle.

Hab zu Sicherheit bei der Vergiftungszentrale angerufen, aber die sagen, dass davon nichts zu erwarten ist. Geschluckt hat er sie ja nicht wurde "nur" blöderweise erhitzt. Trotzdem wäre ich für ihren Rat dankbar. Lg

von Laura89076 am 28.02.2020, 16:41