Frage: Barfuß auf Fliesen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter, 2 Jahre und 10 Monate liebt es barfuß zu laufen. Allerdings haben wir Fliesen in der gesamten Wohnung, der auch jetzt, trotz der starken Hitze, ziemlich kühl sind. Jedenfalls schaffen wir es nicht unsere Tochter davon zu überzeugen ihre ABS-Socken oder Schlappen anzulassen. Sie zieht sie zwar morgens an aber im Laufe des Tages immer wieder aus und läuft dann barfuß. Im Moment habe ich wirklich keine Lust mehr auf Schimpfen oder erklären - es nützt einfach alles nichts! Ist es also wirklich schlimm wenn sie barfuß auf den Fliesen läuft? Oder kann sie davon tatsächlich an die Blase etc. kriegen? Gruß Sabine

Antwort auf: Barfuß auf Fliesen

Liebe Sabine, bei der Hitze ist das völlig o.K., sie ist ja in Bewegung. Alles Gute!

Antwort auf: Barfuß auf Fliesen

Hallo Sabine! Mein Sohn (19 Monate) und ich sind überzeugte Barfußläufer. Wir haben im unteren Wohnbereich auch Fliesen und bei den Temperaturen würde ich nie auf die Idee kommen, meinem Kleinen Socken anzuziehen. Er ist nicht häufiger krank, als andere Kinder seines Alters und hatte noch nie Probleme mit der Blase *toitoitoi*. LG, Silke