Frage: Baden nach der Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, morgen gehe ich mit meinem Sohn zur U8 und wollte die ältere Tochter zur auffrischungsimpfung Diphterie-Tetanus mitnehmen. Da es jetzt sehr heiß ist wird sie natürlich am Nachmittag in unserem Pool im Garten baden wollen. Darf sie nach der Impfung baden oder sollte ich sie einen Tag lang nicht baden lassen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen, Maria

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 08:28



Antwort auf: Baden nach der Impfung

Liebe M., baden ist erlaubt, nur richtig sportliche Betätigung sollte Sie nicht haben an diesem Tag. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baden nach impfung

lieber dr. busse mein kleiner bekam gestern seine erste 6-fach impfung. wann darf ich ihn wieder baden? wann darf man das pflaster entfernen? danke edith


Baden nach Impfung?

Lieber Herr Busse, Heute bekam meine Tochter(12Wochen alt) ihre ersten Impfungen (6fach + Pneumokokken). Heute ist auch gleichzeitig ihr Badetag - darf sie nach einer Impfung überhaupt Baden? Wenn nicht, wie lange dann? Vielen Dank Jil


baden nach 6 Fach Impfung und erhöhter Temperatur

Hallo Dr Busse, mein Sohn wurde am Montag geimpft und hatte dann zwei Tage erhöhte Temperatur. Jetzt ist er wieder fit, nur der Arm ist noch minimal gerötet.Darf er heute wieder Baden und planschen ? vielen Dank Mamamimi


Baden nach Impfung

Hallo Herr Dr Busse, Darf man sein Kind nach dem direkten Arztbesuch, bei dem das Kind eine Impfung bekommen hat, Baden? Dazwischen liegen vielleicht nur 30 Minuten. Beeinflusst das die Impfwirkung? Wie schnell schließt sich so eine Impfstelle damit da keine Keime hineinkommen!? Ich frage aus dem Grund weil wir meist spät abends ein Impftermin...


Duschen/Baden nach Impfung

Guten Tag Hr. Dr. Busse, mein Sohn hat vorhin seine 2. MMR/V-Impfung bekommen und ich habe vergessen, die Kinderärztin zu fragen, ob er heute Abend duschen bzw. baden darf. Ja, oder?! Viele Grüße Naddel2705


warum nicht baden nach Impfung?

Hallo, warum darf man Babys nach einer Impfung eigentlich nicht baden? Wegen der Einstichstelle soll es ja nicht sein, wegen der Erhöhung der Körpertemperatur durch das Bad? mfG


Darf man nach Impfung Babys am gleichen Tag noch baden?

Guten Tag Meine Tochter hatte gestern ihre 6-Fach Impfung bekommen und wollte fragen,ob man sie am gleichen Abend noch baden dürfte oder ob man warten sollte damit?Wenn warten,ab wann dann? Liebe Grüße Anja


Meningokokken B Impfung

Sehr geehrte Frau Althoff,  ich habe nochmal eine Frage zur Impfung. Sie wird ja von der Stiko empfohlen. Unser KA ist aber absolut dagegen, weil er sagt, dass die Impfung 1. nur einen kurzen Schutz bietet (er hat mich auf folgende Seite verwiesen Steffen Rabe, impfen.info, Meningokokken B Impfung) und 2. nicht die Nebenwirkungen wert sei. Das ...


Sport nach FSME Impfung

Hallo. Mein Sohn (11 Jahre) wird morgen gegen FSME (Auffrischung) geimpft. Am Abend hätte er Fussballtraining. Darf er daran teilnehmen wenn es ihm gut geht, oder muss er mit Sport pausieren bzw  dürfte er leichte Übungen mitmachen solange er sich nicht überanstrengt? Danke und lg


Impfung Auswirkungen

Guten Abend Herr Dr. Busse, Wie lange kann Fieber etc nach einer Meningokokken B Impfung maximal anhalten? Und wie schnell kann das nach dem Impftermin auftreten? Herzlichen Dank für Ihre Meinung.