Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baden mit Baby

Hallo Dr.Busse,

können wir mit unserem Kleinen (4,5 Monate) im hoteleigenem Pool baden? Es sind wahrscheinlich sehr viele Kinder dort (familienfreundliches Hotel in Bayern), die erste Impfung ist dann 4 Wochen her. Oder sollen wir es lieber lassen?

LG
Julia

von JuliEmi am 08.08.2010, 23:00 Uhr

 

Antwort:

Baden mit Baby

Liebe J.,
da das Wasser dort sicher nicht mindestens 32 Grad hat, erübrigt sich das eher von selber. Und in der Tat wäre ich vorsichtig, wenn Ihr Kind dann sehr viel Kontakt mit anderen Kindern hätte, denn das könnte Ansteckung zwar mit harmlosen Keimen aber doch Krankheit bedeuten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Eincremen, Baden ect.

Hallo Herr dr. med Busse, zur Zeit Bade ich meine Tochter 1 mal in der Woche. da sie oft Kötzelt, richt sie oft nach erbrochenem. Es ist kaum mit nur Wasser weg zu bekommen. Wäre es okay wenn ich alle 2 Wochen einmal in Badewasser von Weleda rückfettendern Badezusatz ...

von layla_isabella 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte in den letzten Tagen mal die Frage wegen der Lymphknotenschwellung hinterm Ohr gestellt. Meinem Sohn geht es echt super. Er ißt und trinkt gut, hat keinerlei Krankheitsanzeichen. Wir würden heute nachmittag gerne mit ihm baden gehen. Natürlich ...

von Schneck78 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden

Hallo, Ich habe eine Frage. Meine Schwiegermutter sagt, dass wir unser Baby beim Baden unbedingt mit Eigelb und mit bisschen Salz noch in dem Wasser rein tun. Ist es ok? wir haben bis jetzt so gebadet. Soweit hat sie kein Problem gekriegt.Ich dachte, wenn mein Mann so ...

von undra 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Platzwunde am Kinn und baden...

hallo lieber dr. busse meine große (4 jahre) hat sich heute eine platzwunde am kinn zugezogen, etwa 1,5 cm breit und ich hab sie bei einem kinderchirurgen kleben lassen und er hat dann noch so ein klebestreifen drüber gemacht. nun gehen wir freitag in einen centerparc in ...

von safa 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Nochmals baden mit Brandwunde

Guten Abend Herr Busse Besten Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Meine klitzekleine Brandblase ist geschlossen. Geht es nur um mein Infektionsrisiko? Für die anderen Babys im Wasser ist dies ja kein Problem, oder? Dann geh ich nämlich trotzdem ins Babyschwimmen. Besten ...

von snowflake777 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden bei Erkältung?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich meine Kinder baden kann wenn sie (noch) erkältet sind. Nicht in der Hochphase, wenn sie ganz platt sind, aber wenn sie noch schniefen? Wir sind nämlich dauerkrank und ich habe meine kleine (12 Mon) schon ewig nicht mehr gebadet, weil sie ...

von arokami 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Raumtemperatur beim Baden

Guten Tag! Ich hoffe, dass ich in Ihrem Forum richtig bin. Unsere Tochter Jana ist jetzt fast 15 Monate alt. Bisher haben wir das Badezimmer immer aufgeheizt, wenn wir sie gebadet haben. Ist es noch nötig, bzw. welche Zimmertemperatur sollte es in ihrem Alter sein? Wir ...

von tomtermite 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

3-Tagefieber + Baden?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte am WE das 3-Tagefieber (40°C) inkl. Erbrechen, seit Dienstag fieberfrei, heute bekam sie diesen Ausschlag. Meine Frage ist recht dumm, aber: darf sie baden, und wenn ja, mit oder ohne ihrer kleinen Schwester zusammen (14 Monate alt)? ...

von Erdbeere33x 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Windpocken - wann kann ich die Kinder wieder baden/duschen/Haare waschen?

Hallo, meine Frage steht ja schon im Betreff. Meine beiden Kids (5,5 Jahre) haben die Windpocken. Wann kann ich die Beiden denn wieder duschen bzw. Haare waschen? Bei meiner Tochter komme ich bald nicht mehr mit dem Kamm durch. Sie hat die Pocken jetzt den 5 Tag. Gibts da nen ...

von enco05 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte doch bis einschließlich Sonntag 40,1 Fieber durch eine Virusinfektion. Seit Montag ist er fieberfrei. Sie sagten mir, dass ich ihn nun duschen dürfte. Ab wann kann er denn wieder in die Badewanne? Er badet so gerne. Danke ...

von eija 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.