Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baden mit Baby

Hallo Dr.Busse,

können wir mit unserem Kleinen (4,5 Monate) im hoteleigenem Pool baden? Es sind wahrscheinlich sehr viele Kinder dort (familienfreundliches Hotel in Bayern), die erste Impfung ist dann 4 Wochen her. Oder sollen wir es lieber lassen?

LG
Julia

von JuliEmi am 08.08.2010, 23:00 Uhr

Antwort:

Baden mit Baby

Liebe J.,
da das Wasser dort sicher nicht mindestens 32 Grad hat, erübrigt sich das eher von selber. Und in der Tat wäre ich vorsichtig, wenn Ihr Kind dann sehr viel Kontakt mit anderen Kindern hätte, denn das könnte Ansteckung zwar mit harmlosen Keimen aber doch Krankheit bedeuten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2010