Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baden gehen

Hallo Hr. Dr. Busse!
Wir würden gerne selber mal mit unserer Tochter (7 Mon.) in ein öffentl. Schwimmbad zum Planschen gehen. Ein Babyschwimmkurs kommt für uns nicht in Frage. Habe ein öffentl. Schwimmbad mit Kinderbecken gefunden, mit 32°. Wieviel Grad ca. sollte das Becken für unsere kleine haben? Ich denke man wir kaum ein Bad finden, indem ein Becken auf 36/37 Grad aufgeheizt wird.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Vielleicht kann uns auch jemand anderst einen Tipp geben. Danke.

von alsase am 17.03.2008, 20:42 Uhr

Antwort:

Baden gehen

Liebe A.,
32 Grad sind das absolute Minimum für "Babyschwimmen" und Sie sollten die Zeit im Wasser kurz halten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2008