Frage: baden bei schnupfen?

Hallo, darf ich meinen Sohn (15 Monate alt) eigentlich baden, wenn er starken Schnupfen hat (den hat er schon seit einer Woche)? Wenn ja, darf ich irgendeine Art Erkältungsbad verwenden oder belastet das den kleinen Organismus zu sehr? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 11:36



Antwort auf: baden bei schnupfen?

Liebe J., wenn kein hohes Fieber besteht, ist Duschen und Baden erlaubt. Aber bitte in diesem Alter keine Zusätze mit ätherischen Ölen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen und Baden

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (5 Wochen alt) hat seit ca. 1 Woche einen Schnupfen mit Husten und Niesen und gelegentlich verstopfter Nase. War schon beim Kinderarzt und der hat mir Rinomer Nasentropfen verschrieben. Ich habe aber nicht das Gefühl, als ob es etwas helfen würde. Ich habe meinem Sohn nun ein Tempotaschentuch mit "Chinaöl" beträufelt un...


Schnupfen und Baden

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (5 Wochen alt) hat seit ca. 1 Woche einen Schnupfen mit Husten und Niesen und gelegentlich verstopfter Nase. War schon beim Kinderarzt und der hat mir Rinomer Nasentropfen verschrieben. Ich habe aber nicht das Gefühl, als ob es etwas helfen würde. Ich habe meinem Sohn nun ein Tempotaschentuch mit "Chinaöl" beträufelt un...


Baden Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn fast drei Jahre hatte die letzten 2 Tage eine leichte erkältung mit schnupfen. Heute ist er fit und die nase läuft auch nicht mehr so. Darf ich trotzdem mit ihm bei der hitze ins freibad gehen? Vielen Dank LG Andrea


Trotz Husten u. Schnupfen baden gehen?

Hallo und einen schönen guten Tag! Meine Tochter (2 Jahre u. 10 Monate alt) ist erkältet und hat husten und schnupfen. Natürlich bekommt sie Hustensaft und Nasentropfen. Nun wollten wir vielleicht bei diesem tollen Sommerwetter an die Ostsee baden gehen. Darf sie trotzdem baden auch wenn sie erkältet ist oder schadet das? Sie hat kein Fieber! ...


Baden mit Schnupfen

Hallo, habe 2 Kleinkinder und möchte gerne mit Ihnen baden gehen. Mein großer Sohn (2 Jahre ) hat aber jetzt Schnupfen bekommen kann man da trotzdem baden gehen? Viele Grüße


Schnupfen und Baden gehen

Ich hab mal eine frage kann ich meine 2 jährige Tochter trotzdem bei der wärme bedenkenlos baden gehen lassen wenn sie den Schnupfen hat und ich nicht weis ob es bei den Schnupfen bleibt oder noch mehr draus wird?. Danke im Vorraus für das beantworten meiner Frage.


baden bei reizhusten und schnupfen

Leonie ist total verschnupft und hat reizhusten, Kahn ich sie trotzdem basen, pyme es zu verschlimmern und mit was. Ich Mach es mit kamillentee und ein bisschen erkaeltungsbad.


Säugling Baden bei schnupfen

Hallo, mein Baby 4 Monate hat aktuell eine verstopfte Nase und atmet besonders nachst etwas schwer. Weiter symptome, Fieber hat es nicht. Darf ich das Baby baden. Haben das letzte Baden ausgesetzt....jetzt sind es nun aber schon 13 Tage ohne Baden. Wir waschen mit dem Waschlappen unter der Wärmelampe


Wasserplanschen mit Schnupfen

Guten Tag Frau Althoff, gestern war es ja warm und wir haben unseren 20 Monate alten Sohn mal ca. 15 Minuten draußen mit lauwarmem Wasser spielen lassen, was ihm einen riesigen Spaß gemacht hat. Er war im Schatten und es ging ein leichter Wind. Wie zu erwarten, war er schnell völlig durchnässt. Nach-wie gesagt, ca. 15 Minuten-habe ich ihn kompl...


Schnupfen im Auge

Guten Tag! Mein Sohn hat seit ein paar Tagen eine Rotznase und nun hat dieser sich auf die Ohren gelegt, so dass das Trommelfell geplatzt ist. Zeitgleich mit dem schnupfen, war ein kleiner schleimiger weißer Film in seinem Auge zu erkenne. Die Ärztin meinte,  dass es oft der Fall sei,  dass der Rotz aus allen Öffnungen drückt. Gerötet ist...