Frage: Baden Baby bei Erkältung

Lieber Herr Dr. Busse, Meine 3-Monate alte Tochter hat seit rund drei Tagen eine Erkältung mit Schnupfen, ein wenig Husten, kein Fieber. Darf ich sie eigentlich baden oder wäre das riskant/ belastend? Bis jetzt habe ich vorsichtshalber darauf verzichtet... Vielen Dank und liebe Grüße

von kathrinundclara am 31.01.2020, 11:58



Antwort auf: Baden Baby bei Erkältung

Liebe K., bei guten Allgemeinzustand und ohne Fieber ist alles erlaubt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz Erkältung baden?

Lieber DR. Busse1 Meine Kinder 11, 4 Jahre und Baby 8 Monate sind heftig erkältet. Nicht nur die Nase läuft sondern sie husten auch stark. Jetzt wirds wieder warm und meine Zwerge möchten wieder draussen planschen. Dürfen sie das trotz husterrei? Oder wirds dann noch schlimmer? Das Wasser ist nicht eisskalt sondern meist von der Sonne erwär...


baden trotz erkältung

hallo hr. dr. busse, mein sohn, 15 monate, hat eine erkältung - schnupfen, leichter husten, kein fieber. darf ich ihn trotzdem baden? gruß sandy


Baden bei Erkältung?

Hallo Dr. Busse, kann ich meinen Sohn (12 Mon.) baden, wenn er verschnupft ist und weder Husten noch Fieber hat? Vielen Dank und viele Grüße, Jenny


Baden bei Erkältung/Nasentropfen

Mein Sohn, 6,5 Mon., ist seid Samstag stark erkältet, mit Husten und Schnupfen aber ohne Fieber; darf ich ihn bei einer Erkältung überhaupt baden? Der Arzt hat mir Nasentropfen für die Nacht gegeben, leider wehrt sich der Kleine dagegen mit Kopf wegdrehen, sodaß er ohne ins Bett geht; leider kann er so aber nicht schlafen weil er nur schwer Luft ...


Baden nach Erkältung

Hallo! Kann ich wieder meinen Kleinen baden, hatte Bronchiopneumonie. ist seit 6 tagen fieberfrei, hustet noch und schnupft noch? Myriam


baden nach erkältung

Guten Morgen! Mein Kind hatte bis vor 7 Tagen Fieber. Mit Husten und Schnupfen. Kann ich ihn wieder baden? Oder soll ich noch warten? Er hustet noch, und die Nase läuft noch ein wenig. Miriam


baden nach Imfpung und etwas Erkältung und rausgehen???

Hallo Dr. Busse, ich hätte mal 3 Fragen, die ich gern gewusst hätte. Und zwar wurden meine beiden Kinder am Donnerstag (jetzt ist Sonntag) geimpft. Der Grosse ist auch etwas erkältet mit leichtem Husten und etwas Schnupfen und der Kleinen läuft die Nase, sie hustet ab und zu etwas und hat eben Schnupfen. Fieber hat keiner, hab nicht gemessen, a...


Baden bei Erkältung?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich meine Kinder baden kann wenn sie (noch) erkältet sind. Nicht in der Hochphase, wenn sie ganz platt sind, aber wenn sie noch schniefen? Wir sind nämlich dauerkrank und ich habe meine kleine (12 Mon) schon ewig nicht mehr gebadet, weil sie dauernd angesteckt wird von der Großen. Auch die Große traue ich mich ka...


Baden bei Erkältung?

Wie ich bereits erwähnt hatte ist unsere 6Monate alte Tochter aufgrund einer Erkältung recht verschleimt. Kann sie trotzdem baden?