Frage: Babywasser

S.g. Herr Dr. Busse, ich wollte mich mal bei Ihnen erkundigen ab wann ich meinem kleinen normales Leitungswasser (zum Trinken und Zubereitung der Flasche und Brei) geben darf und was ist dabei zu beachten? Mein kleiner ist 9 Monate und bekommt fürs trinken und essen spezielles Babywasser (muss man nicht mehr abkochen) ahja falls das noch relevant ist: wir wohnen in einem Neubau vielen dank für ihre aufklärung :)

von MajaT26 am 25.10.2021, 10:34

Antwort auf: Babywasser

Liebe M., Leitungswasser ist zumindest in Mitteleuropa das am besten kontrollierte Lebensmittel, das unbedenklich in jedem Alter getrunken werden kann. Und auch zur Zubereitung von Babynahrung verwendet werden kann. "Konservenwasser" sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn alte Bleirohre im Haus sind oder wenn akut Verunreinigungen des Trinkwassers vorhandein sind, die ja immer vom Wasserversorger gemeldet werden. Alles Gute!

Antwort auf: Babywasser

Ich würde sagen: von Anfang an. Leistungswasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel. Wenn du es unbedingt abkochen willst (obschon das unnötig ist): fülle das abgekochte Wasser in eine Fläche und ab in den Kühlschrank.

von Berlin! am 25.10.2021, 10:45

Antwort auf: Babywasser

Babywasser ist kein spezielles Wasser... Einfach nur teuer. Du kannst das Leitungswasser nehmen wenn ihr keine Bleirohre habt - was im Neubau unwahrscheinlich ist. Im übrigen gibt es Wasser auch zu normalen Preisen zu kaufen (vermerk : für Säuglingsnahrung geeignet).

von E.M.M.A am 25.10.2021, 11:18

Antwort auf: Babywasser

vielen lieben dank für die antworten

von MajaT26 am 25.10.2021, 13:12