Frage: Babysonnenbrillen

Hallo, ich habe jetzt bei dm wieder diese süßen Babysonnenbrillen gesehen. Maximilian sah damit total süß. Meine Frage: kann ich sie ihm (fast 18 Monate) bedenkenlos kaufen und aufsetzen oder schade ich den kleinen augen damit eher?

Antwort auf: Babysonnenbrillen

Liebe K., entscheidend ist, dass eine Sonnenbrille nicht nur verdunkelt sondern wirklich nachgewiesen auch UV-Strahlung filtert. Sonst steigt die Strahlenbelastung der Augen, weil die Pupille sich wegen der Verdunkelung öffnet. Im Zweifelsfall lieber beim Optiker kaufen. Alles Gute!