Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Babyschwimmen bei Schnupfen?

Guten Tag,

Mein Sohn, 1 Jahr, hat seit zwei Tagen einen Schnupfen. Jetzt überlege ich, ob es gut ist zum babyschwimmen zu gehen? Hab Angst, dass er dadurch noch mehr krank wird???

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen lieben Dank

Mit freundlichen Grüßen

von Maddy2011 am 04.06.2012, 11:00 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
nur ein leichter Schnupfen ohne Fieber oder stärkeren Husten ist kein Grund, den Alltag zu verändern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.06.2012

Antwort:

Hallo,

also ich war mit meiner Tochter immer beim Schwimmen auch wenn Sie ein Schnupfen hatte, aber wenn Sie Fieber oder ich merkte das es Ihr nicht gut geht, habe ich es sein lassen, schauen Sie einfach wie Ihr Baby sich fühlt und entscheiden Sie dann von sich aus.

Alles Gute
Anja

von Mama2009und2011 am 04.06.2012

Antwort:

Ich würd's lassen, weil...

Huhu,

ich würde nicht mit ihm schwimmen gehen, auch wenn's schade ist. Babys kühlen einfach unheimlich schnell aus, auch in warmem Wasser. Und das begünstigt einen eh schon vorhandenen Infekt natürlich erst recht.

LG

von Bonnie am 04.06.2012