Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Babypflege

Hallo Herr Dr. Busse,

War gestern relativ überrascht, als meine Mutter mich fragte, ob ich bei Leonhard (5 1/2 Monate) beim Baden die Vorhaut zurückziehe und auch darunter wasche. Da mir das im Spital nicht gezeigt wurde, kam ich bisher gar nicht auf die Idee. Soll man das machen oder reinigt sich das von selbst???

Danke im Voraus für Ihre Antwort
Michaela

von Michaela + Leonhard am 28.06.2001, 09:35 Uhr

 

Antwort:

Babypflege

Liebe Michaela,
Hände weg! Die Vorhaut ist bei Säuglingne und Kleinkindern in der Regel noch mit der Eichel verklebt und darf nicht gewaltsam zurückgezogen werden. Hygienmaßnahmen darunter sind erst dann nötig, wenn sie sich gelöst hat und ohne jeden Zwang zurückstreifen läßt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.