Fragenstellerin123
Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vorhin habe ich mein einen Monat altes Baby im Liegen gestillt. Mein Kopf lag dabei auf dem Kissen, mein Kind neben mir auf der Unterlage. Dabei bin ich unglücklicherweise eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, lag ich mit meinem Gesicht auf dem Kopf (Oberseite, Scheitel) meines Babys (mein Kopf war vermutlich noch etwas gestützt durch das Kissen). Ich mache mir nun Sorgen, dass das Gewicht meines Kopfes irgendeine Art Quetschung oder Druck bewirkt haben könnte oder das Köpfchen des Babys massiv belastet haben könnte. Mein Baby verhält sich aber wie gewohnt und hat sich beim Schlafen auch nicht bemerkbar gemacht. Könnte hier trotzdem eine Schädigung passiert sein? Viele Grüße und vielen Dank, Fragenstellerin 123
Liebe F., ihr Baby hätte sich beschwert, wenn es unangenehm geworden wäre. Also kein Grund zur Sorge, aber bitte sich das eine Lehre sein lassen, dass Sie Einschlafen mit ihrem Baby im Bett nicht mehr ermöglichen sollten. Alles Gute!
Port
Nein, das Baby hat sich nicht einmal beschwert. Was denkst Du denn, welchem Druck so ein Babykopf bei der Geburt ausgesetzt ist?