Frage: Babyhängematte bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben eine Babyhängematte f. unseren Sohn angeschafft, in der er tagsüber seine Schläfchen hält. Ich habe bzgl. seiner Lage in der Hängematte allerdings Bedenken, weil sein Kopf durch die gekrümmte Lage auf seiner Brust ruht. Könnte diese Liegehaltung seine Atmung/Schlucken beeinträchtigen?

von Glück78 am 20.06.2015, 09:35

Antwort auf: Babyhängematte bedenklich?

Liebe G., ich verstehe nicht, warum es immer wieder etwas neues, exotisches sein muss. Babys sollten zum Schlafen in ihr Bett gelegt werden, auf den Rücken im Schlafsack, so wie es hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf" angegeben ist. Alles Gute!

Antwort auf: Babyhängematte bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn man zum ersten Mal Eltern wird, möchte man seinem Kind eine sichere Schlafumgebung schaffen, und natürlich sind wir bestens informiert. Es hat ein schadstoffreies Bett mit entsprechend fester Matratze, kein Nestchen, das Zimmer wird kühl gehalten, Schlafsack etc. PP. Dies alles nützt aber nichts, wenn das Baby darin kaum schläft. Also sucht man nach Alternativen, damit das Baby wenigstens tagsüber ein Nickerchen hält. Dies hat nichts damit zu tun, dass man den neuesten Schnickschnack im Haus haben will. Den Rat, das Baby müde, aber wach ins Bett zu legen, habe ich bereits mehrmals gelesen, halte aber nichts davon, das Baby schreien zu lassen. Sie haben mir zwar Ihre Meinung gesagt, aber leider nicht meine Frage beantwortet. Schade.

von Glück78 am 20.06.2015, 21:18