Frage: Babyakne mit 10 Monaten??

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt! Er hat ca mit 3 Monaten babygalerie bekommen, die allerdings bis Jet nicht weggegangen ist! Mein Kinderarzt hat immer gesagt, außer lauwarmes Wasser soll ich nichts machen und dass das von selber weggeht! Ist das wirklich noch babyakne? Und was kann ich gegen die pickeligen machen?

von birha83 am 27.08.2013, 17:24



Antwort auf: Babyakne mit 10 Monaten??

Liebe B., aus der Ferne kann ich die Haut Ihres Sohnes leider nicht beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babyakne - wie verläuft sie ?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit einigen Wochen Babyakne, die schon deutlich besser ist. Frage 1: Es kommen aber auch immer noch neue Pickel an Stellen, wo eigentlich schon fast alles wieder gut war. Passt das zu Babyakne? Frage 2: Sie hat im Gesicht rauhe Hautstellen, wo weiße Hautfetzen abstehen ... ist das der Rest von der ...


Babyakne oder doch mehr als das?

Mein Sohn (morgen 6 Wochen alt) hatte immer wieder etwas Babyakne, d.h. einzelne Pickelchen im Gesicht verteilt. Seit ein paar Tagen jedoch wurde es immer schlimmer und inzwischen sieht er aus wie ein richtiger Streuselkuchen. Der Ausschlag ist an den Wangen und am Kinn am ausgeprägtesten und ich habe den Eindruck dass es frühmorgens schlimmer auss...


Babyakne Clotrimazol

Guten Tag Herr Dr. Busse War mit meiner Tochter zur U3. Sie leidet an starker Babyakne. Nun hat der Kinderarzt uns Clotrimazol 1% verschrieben. Er meinte das Babys mit Akne später häufiger Neurodermitis bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert, da das Medikament ja eigentlich bei Pilzinfektionen verwendet wird und Babyakne eigentlich auch so wi...


Babyakne an den Wangen wie behandeln?

Meine 14 Tag alte Tochter bekommt an den Wangen Babyakne ... Sie wird gestillt u ich trockne sie im Gesicht immer gut ab nach dem stillen... Wie kann man die pickelchen eindämmen oder behandeln?


Schwarztee bei babyakne

Hallo im Krankenhaus wurde uns gesagt das man schwarztee auf die babyakne drauf machen kann und danach die linola fett Creme stimmt das wirkt das gut den mittlerweile ist mein Sohn 5 monate und hat das immer noch


Babyakne

Guten Tag Mein Sohn 3 Woche alt, hat seit Freitag im Gesicht kleine Pickel. Ist es babyakne oder was anderes ? Mit freundlichen Grüßen Andreea Burciu


Babyakne/2-3 Tage Urlaub

Guten Tag Dr.Busse Meine Tochter (Frühchen 2170g) kam am 9.6.21 ein Monat zu früh zur Welt. Sie brauchte jedoch nach der Geburt keinerlei Unterstützung und wiegt heute mit knapp 5 Wochen bereits 3400g und ist sehr kräftig und ein zufriedenes Kind. Nun hat sie seit ca 1 1/2 Woche Babyakne(laut Hebamme) im Gesicht, Kopfhaut, hals/Nacken und auf de...


Nochmal babyakne

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Am anfang nach 2 Wochen hatte er babyakne ist dann wieder nach 2 Wochen weg gegangen.seit heute morgen hat er wieder an einer backe kleine Pickelchen sieht aus wie am anfang der babyakne. Kann diese nochmal kommen? Vielen dank


Babyakne

Hallo Dr Busse, Mein Baby hatte nach der Geburt, die Neugeborenen Akne. Die ist länger weg, nun bekommt er aber mit 10 Wochen wieder solche rote Punkte in der Mitte weiß, wie die Neugeborenen Akne. Hauptsächlich im Hals, Nacken und Oberschenkel Bereich. Kann es sein, dass es wieder die Neugeborenen Akne ist. Kann due wieder kommen? Lg Mama202...


Babyakne oder was anderes?

Hallo, Mein Baby, fast 8 Wochen alt, hat schon seit mehrere Wochen einen Ausschlag am Gesicht. Mal sieht es besser, mal schlechter aus. Es sind sehr viele Pickeln, die mal rot, mal trocken sind und die Haut ist auch besonders rot, besonders nach dem stillen, weinen oder schlafen.  Ich dachte immer, dass es sich um die Babyakne handelt, alerdin...