Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

baby zuckt mit kopf

Mein baby ( 6 Monate) zuckt seit der 2.Sechsfachimpfung+Pneumokokken mit dem Kopf. Häufig zwickt ´sie auch die Augen zusammen. Teilweise kam das sehr häufig vor teilweise nur 1-2 Mal am Tag.
EEG und Ultraschall des Kopfes wurden gemacht, sie entwickelt sich auch gut ( hat sitzen gelerent). Trotzdem schreckt mich das zucken jedesmal. Soll ich sie weiter untersuchen lassen oder hat es keinen Krankheitswert da sie sich entwickelt?

von hallobaby am 15.10.2012, 19:45 Uhr

 

Antwort:

baby zuckt mit kopf

Liebe H.,
das kann ich beim besten Willen aus der Ferne nicht beurteilen. Was sagt denn Ihr Kinderarzt? Da die Untersuchungsergebnisse alle normal waren, sollten Sie sich sicher keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby zuckt mit dem Kopf

Hallo, Meine 1 jährige Tochter nickt seit einigen Tagen ständig mit dem Kopf. Mir war das vor ein paar Wochen schon einmal zusammen mit Augenzucken aufgefallen , es war aber dann irgendwann wieder weg. Nun ist es aber wieder da. Sie müssen sich das wie ein nicken auf eine ...

von Tinuschka 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuckt, Kopf

warum zuckt mein sohn unkontroliert mit dem kopf

mein sohn wird 8 jahre alt und mir und meiner familie ist aufgefallen das mein sohn unkontroliert mit den kopf zuckt es sieht aus als ob er einmal " nicken " würde und dann zuckt er hin und wieder mit den kopf nach links und recht.mal ist es nur leicht und mal ist es extrem ...

von Steffi27 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuckt, Kopf

Baby zuckt komisch mit dem Kopf und Arm was könnte das sein?

Guten Abend Herr Dr. Busse, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Tochter (9 Monate) manchmal, wenn sie etwas in der Hand hält und spielt, plötzlich mit dem Kopf und dem Arm in dem sie das Spielzeug hält, zuckt. Zusätzlich spitzt sie den Mund sehr seltsam. Die ...

von Tali1818 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuckt, Kopf

Mein Kind zuckt mit dem Kopf ist dies etwas schlimmes?

hallo lieber doctor busse,ich hab mal wieder eine frage ich beobachte mein sohn er ist 5,5 jahre alt das er seid kurzem immer mit dem kopf zuckt ich habe jetzt angst das uns etwas schlimmes befor steht.es ist nicht ständig aber es fällt ihm auch auf,heute hat er im sandkasten ...

von reki 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuckt, Kopf

Kopf zuckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn mein Baby (3 Monate) sich aufregt und schreit (und das dann ein paar Minuten anhält), dann zuckt sein Kopf immer, es geht ganz schnell, so 2-3 Mal für eine Bruchteil Sekunde. Ich hab es schon dem Kinderarzt gesagt, der meint es wäre sein ...

von lucky_75 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuckt, Kopf

kopf in nacken gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ( 8 Wochen ) hält ihren Kopf meistens schon ganz gut. Heute ist jedoch etwas passiert, was mir totale Sorgen macht... Mein Schwaget lag mit der kleinen auf dem sofa, sie lag mit ihren Bauch auf seinem.. Beim hochgehen hat er jedoch ...

von Dani231288 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf gestoßen

Gutem Tag Es ist mitten in der Nacht 1 Uhr und ich schaue ob es unserer Tochter gut geht weil sie sich immer auf meine Matratze rollt und ich immer schaue wie ihr Kopf liegt also ob sie genug Luft bekommt. Damit ich nicht das deckenlucht abmachen muss nehm ich immer das ...

von l-a-d-y-1982 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopf nach vorn gefallen

lieber Dr Busse heute morgen nahm ich meine fünf Monate alte Tochter auf meinen bauch , also bauch auf bauch und in dem Moment als ich sie hoch nahm kippte ihr kopf nach vorne. sie hat nicht geweint, war vergnügt wie immer. ist das schlimm , kann da was passiert sein ...

von nicole86 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Dreht den kopf wie wild hin und her

Hallo. Mein kleiner ist 4 monate alt. Seit wochen haben wir ein problem. ( ich wohne zurzeit nicht in deutschland) wir waren auch beim arzt und hebamme. Der kleine dreht den kopf wie wild von seite zu seite. Egl ob er an der brust ist, flasche trinkt oder einschlafen versucht. ...

von arzuhan80 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kratzt sich ständig fast blutig am Kopf

Mein 5jähriger Sohn hatte im Sommer einige Mückenstiche am behaarten Kopf. Seit er sich doch gekratzt hat, und sich dort Krüstchen gebildet hatten ist er ständig dabei, diese abzukratzen, manchmal so stark, dass schon Blut zu sehen ist. Auch an anderen Stellen am Körper hat er ...

von Brittali 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.