Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby will nicht mehr richtig schlafen....

huhuu ,
seit 2 monaten schläft meine maus irgendwie nicht mehr gut...habe aber am tagesablauf nichts verändert!!"sie ist 5 monate alt ,geht abends um 7 ins bett ...und wacht um 2 oder 3 nochmal auf und spielt und brabbelt 2 std lang in ihren bettchen...fängt dann natürlich irgendwann zu quengeln an ,weil keiner mit ihr spielt...dann schläaft sie wieder irgendwann ein und wacht um 6 wieder auf und will nicht mehr schlafen..naja mit gut glück bekomm ich sie noch bis 7 oder halb 8 zum schlafen...amt tag schläft sie ettapenweise...imer halbstündig manchmal auch ne std...insgesamt schläft sie 2-3 std am tag sonst ist sie auch nicht auszuhalten xD sie würde auch gern noch mehr schlafen...aber dann bekomm ich in der nacht ja garkein schlaf mehr...hatte jemand das auch? ist das ne phase`hört das auch wieder auf?

von Sunnycat15 am 17.03.2009, 20:40 Uhr

 

Antwort:

Baby will nicht mehr richtig schlafen....

Liebe S.,
das ist völlig normal für dieses Alter und Sie dürfen nur nachts nicht mitspielen sondern nur kurz nach ihr schauen, wenn sie sich lautstark meldet und mit leisem Reden beruhigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2009

Antwort:

wir auch...

hallo,
wir hatten genau diese phase von 5-7 monaten (korrigiertes alter).
ich war liebevoll, aber konsequent (nicht aus dem bett genommen, max 2 std schlaf tagsüber). jetzt (korr 7,5 monate) ist alles wieder gut.
durchhalten!
lg,
tigger

von tigger2212 am 18.03.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.