Frage: Baby streckt sich arg durch

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt etwas über zwei Monate! Und sie streckt Ihren Rücken oft ganz steif durch, sodass ich sie gar nicht in die Sitzhaltung setzen kann bis sie locker lässt! Der Kinderarzt hatte bei der U3 noch nichts bemängelt! Eine Bekannte hatte das auch mit Ihrem Kind, die sagte das geht wieder weg, da hatten die Kinder zu wenig Platz im Bauch! Mach mir aber doch Gedanken ob wir nicht zu Hause was machen können, Massage oder Gymnastik? Dazu kommt das sie wenn sie bei Fremden am Arm ist sich schon ein paar mal das Köpfchen angehauen hat, am Gesicht oder an der Brust desjenigen, weil die nicht darauf gefasst sind,trotz Vorwarnung, das sie auf einmal mit dem Köpfchen so ruckartige Bewegungen macht wenn sie sich nicht mehr streckt! Kann da was passieren mit dem Köpfchen, wenn sie mit der Stirn oder seitlich auf die Brustknochen fällt bei jemandem?? Will sie schon gar niemanden mehr auf den Arm geben! Vielen Dank

von Ela19 am 17.01.2012, 13:25

Antwort auf: Baby streckt sich arg durch

Liebe E., das klingt nicht ungewöhnlich. Genau beurteilen kann das aber nur ihr Kinderarzt vor Ort, für den Sie ja sicher in den nächsten Tagen einen Termin für die ab 9 Wochen fälligen Impfungen haben. Alles Gute!