Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby steckt ständig die Zunge raus

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und seit ca 2-3 Wochen streckt er ständig seine Zunge raus bzw. spielt mit ihr. Er macht das wirklich den ganzen Tag.
Ich bin etwas verunsichert ob das normal ist. Es sieht manchmal echt komisch aus.
Können sie mir sagen ob das normal ist? Der nächste Kinderarzt Termin ist leider erst in 6 Wochen.
Danke und Lg
Marylin

von Marylin8 am 28.06.2021, 13:38 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
das kann völlig normal sein, aus der Ferne kann ich solche Dinge aber leider nicht beurteilen. Da jetzt mit 9 Wochen aber ja von Haus aus die wichtigen Impfungen anstehen, sollten Sie unbedingt jetzt dafür einen Termin bei Ihrem Kinderarzt ausmachen, der dann auch die Entwicklung Ihres Sohnes beurteilen kann.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2021

Antwort:

Ist völlig normal.

von Marymary1234 am 28.06.2021