Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schreit immer vorm und beim einschlafen.

Hallo
mein Sohn ist 5,5 monate alt korrigierte 4,5 Monate. ER kam trotz der 4 woch zu früh recht groß und schwer zur Welt bei einer sehr kurzen Geburt.

Er hatte die 3 Monatskolikken und am Anfang die Mumi und Pre nicht vertragen.

Nach den 3 monaten hatte sich eigentlich ein guter Rythmus eingestellt, er kam nur noch einmal nachts und ist immer in meinem Arm eingeschlafen, da hatte er nur ab und zu mal geschrien wo er sich nicht beruhigen ließ. Seid ein paar Wochen kommt er wier sehr oft die Nacht und schläft auch sehr sehr unruhig, Und schreit jetzt immer vorm einschlafen, er brüllt richtig derbe und läßt sich nicht beruhigen, Irgendwann ist er dann zu müde zum schreien und schläft dann ein. Auf dem arm einschlafen tut er auch nicht mehr und ansonsten kann man ihn überhaupt nicht mal 5 min alleine lassen schon schreit er wieder.

Ist das normal, ist das eine Phase oder steckt doch was dahinter.

Das ist mein 4 des Kind und bei den anderen 3 hatte ich solche Prob. nicht.

von Veilchen2204 am 10.08.2010, 14:19 Uhr

 

Antwort:

Baby schreit immer vorm und beim einschlafen.

Liebe V.,
Ihr Kleiner scheint ein sehr reizbares Nervenkostüm zu haben und tut sich schwer damit abzuschalten und erledigt das mit Schreien. Auf Dauer kann er lernen, das ruhiger zu machen, wenn Sie ihn immer dann, wenn er müde und quengelig wird, sofort in einem abgedunkelten RAum in sein Bett kuscheln. Und sich dann notfalls nur leise redend oder singend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Also nicht auf dem Arm schaukeln oder ähnliches, was sein Nervenkostüm immer noch mehr anheizt. Und verwechseln Sie das Schreien dabei bitte nicht mit Weinen wegen Schmerzen, das ist wirklich nur Abreagieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn Schreit die Nacht immer

Hallo, mein Sohn 15 Monate hatte am Freitag in der Kita Fieber bekommen. Am Samstag war das Fieber wieder weg aber er wird die Nacht wach und schreit ständig. Muss ich mir sorgen machen oder hat es vielleicht damit zu tun er ist am Samstag in der Badewanne ausgeruscht und auf ...

von Dana25 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit immer

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.