Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby schläft viel

Hallo!
Das Schlafverhalten meiner Tochter verunsichert mich. Sie ist jetzt 14 Wochen alt, korrigiert 8 Wochen. Sie kommt auf geschätzt 20 Stunden Schlaf am Tag! Es gibt Tage, an denen sie auch mal 2-3 Stunden am Stück wach ist und Phasen, in denen sie halt sehr viel schläft. Eine solche Phase haben wir gerade wieder. Ansonsten ist sie aber fit. Trinkt, nimmt gut zu und ist in den Wachphasen auch interessiert. Ist dieses viele Schlafen normal? Ein 14 Wochen altes Baby müsste doch eigentlich konstant länger wach sein, oder? Oder muss ich vom korrigierten Alter von 8 Wochen ausgehen?
Vielen Dank für die Antwort!

von Else2011 am 19.05.2011, 17:06 Uhr

Antwort:

Baby schläft viel

Liebe E.,
das kann normal sein, sicherheitshalber sollten Sie das aber auch ihren Kinderarzt fragen, der z.B. einen Eisenmangel ausschließen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2011

Antwort:

Baby schläft viel

wenn ein Baby noch so klein ist dann schläft es eben noch sehr sehr viel.. hat meiner auch gemacht und andere Babys machen das auch. Laut Kinderarzt ist es auch sehr normal!! da brauchst du dir Keine sorgenmachen und solang dein Kind zu nimmt und ab und an wach ist ist doch gut..

von Baby_2011_Xx am 19.05.2011