Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schläft viel

Hallo!
Das Schlafverhalten meiner Tochter verunsichert mich. Sie ist jetzt 14 Wochen alt, korrigiert 8 Wochen. Sie kommt auf geschätzt 20 Stunden Schlaf am Tag! Es gibt Tage, an denen sie auch mal 2-3 Stunden am Stück wach ist und Phasen, in denen sie halt sehr viel schläft. Eine solche Phase haben wir gerade wieder. Ansonsten ist sie aber fit. Trinkt, nimmt gut zu und ist in den Wachphasen auch interessiert. Ist dieses viele Schlafen normal? Ein 14 Wochen altes Baby müsste doch eigentlich konstant länger wach sein, oder? Oder muss ich vom korrigierten Alter von 8 Wochen ausgehen?
Vielen Dank für die Antwort!

von Else2011 am 19.05.2011, 17:06 Uhr

 

Antwort:

Baby schläft viel

Liebe E.,
das kann normal sein, sicherheitshalber sollten Sie das aber auch ihren Kinderarzt fragen, der z.B. einen Eisenmangel ausschließen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2011

Antwort:

Baby schläft viel

wenn ein Baby noch so klein ist dann schläft es eben noch sehr sehr viel.. hat meiner auch gemacht und andere Babys machen das auch. Laut Kinderarzt ist es auch sehr normal!! da brauchst du dir Keine sorgenmachen und solang dein Kind zu nimmt und ab und an wach ist ist doch gut..

von Baby_2011_Xx am 19.05.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby 2 Monate alt schläft viel & hat weniger Appetit

Mein Baby (= 7 Wochen alt) schläft in letzter Zeit viel, d.h. sie trinkt ihre Milch (Babynahrung von Hipp Pre HA) und schläft bis zur nächsten Mahlzeit. Zusätzlich habe ich beobachtet, dass sich ihr Appetit reduziert hat bzw. die Abstände zwischen den Mahlzeiten größer geworden ...

von Batja80 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Baby 12 Wochen schläft viel und isst schlecht

Hallo, mache mir ein wenig Sorgen um unsere kleine Maus (12 Wochen). Seit 2 Tagen schläft sie viel und isst weniger als normal ( gerade so 100ml). Wenn sie wach ist, ist sie aktiv und viel am lachen und "erzählen". In der Nacht schläft sie sehr unruhig zur Zeit. Was könnte ...

von Nici281082 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Kind schläft viel

Guten Tag, ich möchte keineswegs meckern, mich zu sehr sorgen, aber ... Meine Tochter (10Monate) schläft sehr viel. Sie tat dieses schon immer. Nachts schläft sie nun von 19.30 - 8h; morgens dann ein kurzes Schläfchen (ich muss sie wecken) von 30 - 45min; Mittagsschlaf ...

von caitryn 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

baby schläft sehr viel

hallo herr doktor, meine tocuter ist 3,5 monate alt und wird voll gestillt. sie wacht normalerweise alle 4 stunden auf um gefüttert zu werden, morgens bis zum mittag schläft sie mal ihre 6 stunden, länger nicht. heute nacht hat sie 8 stunden sm stück geschlafen, ist ...

von Aleksija 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Ein jähriges baby schläft sehr viel

Guten Tag habe eine frage meine tochter hatte von donnerstag bis samstag eine heftige magendarmgrippe mit hohen fieber und alles was dazu gehört.sie ist ein jahr alt seid sonntag geht es ihr besser, aber sie schläftnoch sehr viel .sie schläft alle 2-3 stunden und dann auch ...

von stella1274 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Mein baby schläft sehr viel

Guten Tag, mein baby ist nun 5 wochen alt. und seit 3 tagen schläft sie nur noch, ob tag oder nacht. sie wacht lediglich zum stillen auf oder wenn ihr das bäuchlein sehr starke probleme macht. zu dem sollte ich vielleicht erwähnen, dass sie sehr mit blähungen zu kämpfen ...

von Sinchem 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Schläft mein 10 Wochen altes Baby zu viel????

Mein Sohn schläft schon ab der 8. Woche jede Nacht ca. 12 Stunden. Heute hat er 14 Stunden geschlafen. Ich habe ihn dann wach gemacht, da es mir selbst komisch war. Ist zu viel Schlaf gefährlich. Ist das ein Anzeichen für den Kindstod oder ist das ...

von YvonneG86 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

schläft auffällig viel

unser jüngster sohn (der 3. im bunde) wird in wenigen tagen 5 monate er ist wenn er wach ist sehr aktiv dreht sich und kullert somit quer durchs zimmer. er lacht viel und wirkt auf mich sehr ausgeglichen. bis auf eine seltene stuhlentleerung (er bekommt seit 2 wochen bei ...

von niti0206 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Schläft Kindzu viel?

Hallo Dr. Busse Ich mache mir ein wenig sorgen um unsere Tochter,15 Monate. Seit ca zwei Wochen schläft sie am Tage mehr als sonst.Sie geht gegen 19 Uhr zu Bett und schläft meist bis 7 Uhr 30 ,meist mit einer Unterbrechung für ihr Nachtfläschchen.Oft ist sie dann gegen 10 ...

von linanic 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Tochter (15 Mon.) schläft auf einmal sehr viel

Hallo Dr. Busse! Ich habe mal wieder eine Frage. Seit ca. 2 Wochen fällt mir auf, dass unsere Jana tagsüber oft müde ist. Sie gähnt sehr viel und kuschelt sich oft an mich oder an irgendetwas weiches. Sie schläft bisher nachts ca. 12 - 13 Stunden und tagsüber ca. 1,5 ...

von tomtermite 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.