Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schläft auf einmal durch

Guten Tag,

mein Baby (8 Wochen) wird voll gestillt und kam bisher nachts alle 3-4 Stunden. Seit einpaar Tagen schläft es nachts auf einmal ca. 9-10 Stunden am Stück durch und lässt sich nur mit großer Mühe wecken. Sein Schlaf ist bei den Weckversuchen sehr lebhaft, d.h. auch wenn es dabei nicht wach wird, bewegt und windet es sich stark, verweigert dann aber die Nahrung. Daher lasse ich es jetzt weiterschlafen.

Woran könnte diese plötzliche Veränderung in so frühem Alter liegen?

Vielen Dank im Voraus!

von Wollsocke am 19.04.2014, 12:04 Uhr

 

Antwort:

Baby schläft auf einmal durch

Liebe W.,
Sie müssen das nicht hinterfragen sondern dürfen einfach die lange Nachtpause genießen, wenn Ihr Kind gut gedeiht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2014

Antwort:

Baby schläft auf einmal durch

Hi,kann Dir zwar nicht sagen warum u auch keine Expertenmeinung abgeben aber bei uns war es genauso! Mit 8 Wochen von heute auf Morgen durchgeschlafen. Konnten es erst gar nicht so recht glauben,aber es war so und hielt auch an,sie ist jetzt über 9 Monate;-)
Ich habe nicht mehr geweckt, freu Dich;-) die holen sich was sie brauchen!!
Weiter gute Nacht:-)

von Lisa82 am 19.04.2014

Antwort:

Baby schläft auf einmal durch

Ist sie ansonsten fit? Dann ist alles ok. Meine Maus hat auch so in dem Dreh durchgeschlafen. In der ersten Nacht war ich total erschrocken als ich dann aufwachte und hab erstmal vorsichtig geguckt. Die gute Schlaf Phase hält bis heute an und soll ich dir was sagen? Gott sei Dank!!! Wenn ich manchmal lese das die Mäuse teilweise mit 1-2 Jahren immer noch Nachts mehrmals kommen, bin ich froh daß das bei uns nicht so war.

Geniesse es, es kann sich von heut auf morgen wieder ändern.

von alexrasselbande am 19.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

3 Wochen altes Baby schläft durch

Guten Tag! Meine Tochter, 3 Wochen, schläft jetzt schon durch. Von ca 10 Uhr Abends bis 5-6 Uhr morgens. Ich hab so Angst das sie zu wenig bekommt und hungert weil im Krankenhaus-Infozettel steht, dass Babys nach 3-4 Std zum Essen geweckt werden sollen. Sie isst am Abend ja ...

von Manu2712 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Baby

baby 28 wochen schläft kaum 2 h durch

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich bräuchte einen Rat. Mein Sohn schläft in den letzten Wochen immer schlechter. Vor Monaten schaffte er nachts 4h am Stück und bekam 2 Flaschen. Nun wird es von Woche zu Woche weniger, er wacht manchmal alle 20 min auf, manchmal jedoch schläft er ...

von sorgenfresserchen 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Baby

baby schläft durch

hallo. meine kleine schläft seit anfang an durch. mittlerweile ab der letzten flasche 22 uhr bis 10 uhr! sie ist jetzt 3 Monate. muss ich mir sorgen machen? tagsüber ist sie zwar schon öfter und länger wach aber für mein befinden schläft sie sehr viel. - in ihrer Entwicklung ...

von motherlove 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Baby

mein baby schläft durch ist das gesund?

hallo mein sohn 5 monate schläft nachts von 18/19 uhr bis morgens um 5 uhr.dann isst er was und ist noch so ne stunde wach und schläft dann noch mal ne runde.mein freund denkt jetzt das ist nicht normal und kann nicht gesund sein.weil er gehört hat das andere babys oft nachts ...

von bobbyhausen 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Baby

Baby schläft nicht mehr durch

Guten Tag Herr Busse Ich habe eine frage unsere 12 Wochen alte Tochter schläft seit sie 2 wochen alt ist immer von 21.00 uhr bis 8.00 uhr morgens. Jetzt seit genau 2 wochen wacht Sie nachts alle 4 h auf schreit und hat die hand im mund, dann stille ich Sie und ...

von gessi86 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Baby

Warum schläft mein Baby (8 1/2 Monate) nicht mehr durch?

Hallo Herr Dr. Busse, als mein kleiner ein Neugeborenes war hat er sogar schon im Krankenhaus in der 2. Nacht durchgeschlafen und zu hause ging das auch so weiter bis auf wenige ausnahmen. Seitdem mein Sohn aber in der 19. Woche einen ganz extremen Entwicklungsschub hatte ...

von christine86 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Baby

Baby schläft nicht mehr durch

Hallo Herr Dr. Busse, unsere 10-Monate alte Tochter hat seit dem 7.Monat von 19.00 Uhr bis 6.00 Uhr früh durchgeschlafen. Wir haben von Anfang an ein Zu-Bett-geh-Ritual eingeführt, mit baden, eincremen, Buch lesen, allen Gute-Nacht sagen u.Spieluhr an. Tagsüber schläft sie ...

von happymum74 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Baby

Unser Baby (10 Monate) schläft nicht mehr durch

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (10 Monate, zweieiiger Zwilling) schläft seit ihrem 6. Lebensmonat kaum mehr durch. Von Monat 3 bis Monat 6 war das Durchschlafen überhaupt kein Problem. Seit ihrem 6. Lebensmonat schlafen die Zwillinge im eigenen Kinderzimmer, das aber ...

von zwillingsmama1 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Baby

Mein Baby schläft auf einmal nicht mehr durch

Mein Sohn ist jetzt 5 monate alt und schläft seid zwei wochen nicht mehr durch. Er schläft ohne problem ein . Wird aber dann stündlich wach und trinkt auf einmal sehr viel . wenn ich ihm nichts zu trinken gebe schreit er immer weiter auch den schnuller will er dann nicht , bis ...

von sonja73 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Baby

Baby schläft nicht durch

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Sohn der 7 Monate alt ist. Leider schläft er nachts nicht durch. Er bekommt, mit Rücksprache des Kinderarztes abends einen Brei danach noch eine Flasche. Er geht zwischen 18 Uhr und 19 Uhr schlafen. Er schläft sehr schnell ein. Leider ...

von Mopsi2011 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.