EMMAundFINNmami
Guten Tag, mein Sohn (8 Mon.) hat nicht gekrabbelt, sondern hat sich immer nur mit dem linken Arm nach vorne gezogen, nun sitzt er alleine seit 2 Wochen und seit 1 Woche kann er auch stehen. Er konnte sich mit einem Mon. schon in beide Richtungen drehen, ist sehr stark und aktiv. Nun meinte eine Physiotherapeutin, die ihn aber nicht gesehen hat, es sei sehr bedenklich, wenn er immer nur einseitig "robbt" und man sollte jetzt verschiedene Übungen machen und Schlimmeres vorzubeugen. Meinem Kinderarzt ist nichts diesbezüglich aufgefallen. Ich hab ihn noch nicht direkt darauf angesprochen. Ich weiß schon was Sie meint, aber er bewegt sich in alle Richtungen. Physiotherapie kann sicher nicht schaden. Aber kann es denn wirklich solche schweren Spätfolgen geben?
Liebe E., wie kann eine Physiotherapeutin Ferndiagnosen stellen, ich kann das leider nicht. Und wenn Sie sich - wahrscheinlich unnötig - Sorgen machen, dann lassen Sie die Entwicklung Ihres Sohnes bitte bei ihrem Kinderarzt überprüfen. ALles Gute!
sommersone
Meine Tochter ist erst gelaufen dann gekrabbelt. Was sol dann passieren dein Sohn ist motorisch sehr weit