Frage: baby nimmt zu schnell zu

hallo, ich habe eine frage zum gewicht meines sohnes. er ist am 04.08.2009 geboren (mit einem gewicht von 3490gr), er ist jetzt also 5 monate alt. das problem ist, dass er schon 10 kg wiegt und 72 cm groß ist, was für sein alter schon ziemlich ungewöhnlich ist. er bekommt seid 6 wochen keine nachtmahlzeit mehr, und tagsüber wird er 4-mal gestillt (+mittagsbrei). meiner meinung nach, kann das nicht zu viel sein. trotzdem nimmt er weiterhin so extrem zu, (pro monat 1,5 -2kg). deshalb frage ich mich, ob ich mir da sorgen machen sollte, oder ob das nicht weiter "schlimm" ist. vielen dank im voraus, helen27

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 13:55



Antwort auf: baby nimmt zu schnell zu

Liebe H., versuchen Sie bitte, zügig weiter Beikost einzuführen und damit die sicher große Muttermilchmenge weiter zu reduzieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2010