Frage: Baby nimmt ab

Hallo Dr. Busse So langsam mach ich mir wirklich Sorgen. Vanessa (extremes Speikind) wird in 5 Tagen 7 Monate alt und wiegt nur ca 6.400 Gramm bei 67 cm. Und das schon seit 4 Wochen. Sie nimmt einfach nicht zu. Als ich sie heute morgen gewogen habe, waren es sogar nur 4.370 Gr. Essplan ist wie folgt: 6:00 Uhr 230ml 1er Milch 9:00 Uhr 190 gr. Milchbrei 12:00 200 gr Gemüse-Fleisch-Brei + 1 TLÖl 15:00 200 gr Getrreide-Obst-Brei + 1 1/2 TL Öl 17:30 230 ml 1er Milch (danach geht sie schlafen) Sie ist quietschfidel und ständig in Bewegung ! Kleines Energiebündel. Das allein verbraucht ja schon viel Kalorien. Aber diese Spuckerei noch dazu ... Kann/Soll ich die Kalorienmenge irgendwie erhöhen ? Was passiert eigentlich, wenn sie weiterhin nicht zunimmt oder sogar abnimmt ? LG von einer sorgenden Mama Karin

Antwort auf: Baby nimmt ab

Liebe K., das würde mir keine akuten Sorgen machen, denn Ihre Tochter ist ja topfit und nur das zählt. Und die Nahrungsmengen sind eher groß, vor allem die Mlchmenge und wenn überhaupt, dann würde ich nur die Breimenge erhöhen. Alles Gute!