Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

baby nachts unruhig

Hallo !
Unsere kleiner ist nun 16 wochen alt, anfangs hat er gut geschlafen kam einmal in der Nacht!!! Seid ca 2 wochen kann er sich selbständig auf den Bauch legen und seitdem schläft er sehr unruhig, er wacht alle 1,5 -2 stunden auf wird unruhig rudert um sich rum und dreht sich mit aller gewalt auf den bauch, quengelt dann weil er nicht mehr zurück kommt. drehen ihn dann wieder auf den Rücken, dann geht es wieder von vorne los!!! Und das die ganze Nacht um 6 Uhr ist er dann topfit und will unterhalten werden!! Haben es mit pucken versucht, ein stillkissen um ihn gelegt damit er sich im Bettchen nicht so verloren vorkommt. Hilft aber alles nicht. Ist das Normal das er nicht schläft und so sehr unruhig ist ???

von Lidija83 am 30.12.2009, 06:31 Uhr

 

Antwort:

baby nachts unruhig

Liebe L.,
dieses Alter ist nach vorher realtiv gutem Schlaf oft von Unruhe geprägt in der Nacht, wobei sicher viele Eindrücke verarbeitet werden. Das Umdrehen sollten SIe wegen des plötzlichen Kindstodes verhindern, indem SIe den Schlafsack so fixieren, dass er sich nicht drehen aber auch nicht strangulieren kann. Und sonst bitte nur geduldig leise am Bett reden oder singen bis er sich wieder beruhigt. So lernt er wieder alleine einschlafen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

baby nachts nicht satt

hallo herr dr. busse, unsere tochter ist gute 6,5 monate und ißt seit 1 monat mittags gemüse-fleischbrei und seit ca. 2 wochen abends hirse-milchbrei von alnatura. morgens und nachmittags bekommt sie noch eine flasche humana1 (ca.200ml). wir haben mit dem abendbrei ...

von bluemchen05 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby nachts Handschuhe anziehen?

Hallo Her Dr. Busse, wenn ich nachts schlafe habe ich meine Hände immer unter der Decke. Wenn ich das nicht tue, sind meine Hände am nächsten Morgen kalt und die Hautoberfläche schmerzt. Nun frage ich mich ob es meinem Sohn (7 Monate) auch so geht. Soll ich ihm ...

von Kayseri38 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

baby schläft nur nachts

mein baby schläft nur die nacht von ca. 22:00- 5:00 uhr. tagsüber ist er nur wach er döst zwar mal eine halbe stunde nach der flasche (10:00, 14:00, 18:00) aber sonst ist er wach . die augen sind ganz rot kann aber nicht einschlafen .wenn er total übermüdet ist brärlt er nur ...

von paulsprot 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Nachts anziehen, Baby 6 Wochen alt, gern auch an alle

Hallo Herr Dr. Busse, was zieht man denn bei diesen nun fast herbstlichen Temperaturen einem 6 Wochen alten Baby an? Im Schlafzimmer sind es so 19/20 Grad. Langarnbody und Alvi-Aussenschlafsack oder schon mit Innenschlafsack?Oder eher Kurzarmbody, Schlafanzug und ...

von bridget 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

unruhiges Baby

Hallo Dr. Busse, ich mache mir die letzten Tage sehr große Gedanken / Sorgen um mein 10 Wochen altes Baby. Es möchte ständig gestillt werden, wobei ich inzwischen daran zweifele, dass er es wg. Hunger tut! Ich stille zur Zeit ständig und überall! Jede Umkleidekabine, jedes ...

von Katinka1973 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Baby bei der Hitze nachts in Schlafssack?

Hallo, unsere kleine ist 3 Monate alt. Wir haben eine Dachgeschoßwohnung und bei uns ist es momentan total heiß, auch noch abends und nachts. Wir haben Lena immer einen kurzarmbody angezogen und dann aber noch in ein Sommerschlafssack gelegt. Das kommt mir aber trotzdem ...

von Basketball 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby 6.Monate wird gegen Nachts / Morgens trotz Mahlzeit immer wach! :-((

mein kleiner süßer 6 monater alter sohn wird genau (ja man will es nicht glauben) immer gegen 4.15 uhr wach und möchte auch nicht wieder einschlafen. selten ist hunger der grund für das aufwachen. seine letzte mahlzeit bekommt er gegen 21 uhr (210 ml beba 1 pro) schlafen ...

von MrsAnderson 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Sehr unruhiges Baby schläft kaum

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt fast 11 Wochen alt. Mir ist klar, daß Baby´s in dem Alter noch oft aufwachen. Unser Problem ist allerdings, daß sie kaum schläft. Das äußert sich so: Sie braucht fast eine Stunde, um einzuschlafen. (Wobei ich schon alle Tipps der ...

von Viviane18 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Baby sehr unruhig

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby 8 Monate ist seit 2 Wochen sehr unruhig. Motzt, schreit und weint ständig und ohne ersichtlichen Grund. Außer man lenkt ihn ab, nimmt ihn auf dem Arm und zeigt ihm etwas. Er zappelt viel mit den Händen und Füßen rum. Es ist nur noch ein ...

von santa80 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Unruhiges Baby

Hallo, meine Tochter ist nun ein halbes Jahr alt. Sie ist rund-um-gesund, wie der Kinderarzt sagt und wohlgenährt. (Fast neun Kilo - wird voll gestillt) Dennoch ist sie oft unruhig, zappelig und wirkt unzufrieden. Sie scheint mir schnell überreizt und kommt auch beim ...

von dreadrea 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.