9 Monate Baby nachts wecken wegen Flugreise

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 9 Monate Baby nachts wecken wegen Flugreise

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, falls Sie diese Nachricht ein zweites Mal erreichen sollte, bitte ich um Nachsicht. Ich meinte, schon einmal vor kurzer Zeit eine Frage abgesendet zu haben, finde sie aber in meinem Postfach unter den gesendeten Nachrichten nicht mehr. Wir fliegen Ende März mit unserer Tochter nach Mallorca. Dauer des Fluges ca. 2 Stunden. Zu dem Zeitpunkt wird unsere Tochter 9 1/2 Monate alt sein. Sie ist gesund und wird derzeit voll gestillt (sie weigert sich immernoch Beikost zu nehmen). Die Flugzeiten sind leider furchtbar: Abflug 05:50 Uhr und Rückflug: 19:30 Uhr. Das bedeutet: von zu Hause um 03:30 Uhr losfahren.  Nun meine Frage: Ist es arg "schädlich", meine Tochter (ausnahmsweise) mitten in der Nacht aus dem Schlaf zu reißen? Oder gehe ich "nur" das Risiko ein, dass sie aufgrund des unterbrochenen Schlafs sehr quengelig und wegen der ganzen Flugreise aufgeregt sein wird?  Und ist es "vertretbar" oder unverantwortlich von mir, ihr überhaupt eine Flugreise mit 9 1/2 Monaten zuzumuten? :-( Ich ärgere mich, dass ich mir nicht davor die Zeit genommen habe, mir ausführlich Gedanken darüber zu machen bzw. Sie vorher um Ihre Einschätzung zu bitten. Ich bedanke mich schon jetzt vielmals vorab für Ihre Antwort. Es ist wirklich sehr hilfreich, dass es hier die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen.  Herzlichen Dank für Ihre Zeit!!! Einen schönen Sonntag. Viele Grüße Nevena

von Nevena am 28.01.2024, 09:54

Antwort auf: 9 Monate Baby nachts wecken wegen Flugreise

Liebe N., Gute Reise!!

Antwort auf: 9 Monate Baby nachts wecken wegen Flugreise

Ich bitte um Entschuldigung!!! Ihre Antwort auf meine 1. Nachricht habe ich leider erst jetzt durch Zufall über die Suchfunktion gefunden. Herzlichen DANK!!!

von Nevena am 28.01.2024, 09:56