Baby mit 8.Monaten bekommt Streitfall mit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby mit 8.Monaten bekommt Streitfall mit

hallo, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mich heute mit jemandem gestritten und da ging es eigentlich auch laut zu. Leider war meine 8 Monate alte Tochter auch dabei und hat mich immer wieder angesehen da ich auch geweint habe. Einmal hat sie mitgeweint aber ich habe sie gleich wieder beruhigt und was zu trinken gegeben. Da ich in dem Streitfall mit drin war konnte ich meine Tochter nicht weg bringen. Meine Frage wäre jetzt, ob das irgendwie gesundheitlich meine Tochter schädigen kann? es kommt nie wieder vor, aber heute war es leider so. Ich bitte doch um beantwortung meiner Frage und ob es doch ganz schlimm jetzt für meine Tochter ist. danke P.S. Bin wirklich enttäuscht von mir, dass meine Tochter das heute alles mitbekommen hat.

Antwort auf: Baby mit 8.Monaten bekommt Streitfall mit

Liebe J., so ist das Leben und auch Eltern dürfen Fehler machen und mal einen "Aussetzer" haben. So lange die Grundstimmung in Ordnung ist in der Familie, gibt es deswegen keinen Grudn zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Baby mit 8.Monaten bekommt Streitfall mit

Hallo, wenn ich was dazu sagen darf: Mach Dir mal keine Gedanken. Das ist wirklich nicht so tragisch. Kinder werden immer mal wieder mitbekommen, dass Eltern sich streiten, weinen oder mal traurig sind. Das ist normal und gehört zum Leben dazu. Ich denke mal Deine Tochter hat geweint, weil es laut wurde und sie sich einfach nicht wohl gefühlt hat. Aber nicht, weil sie Schaden genommen hat. In solchen Fällen erkläre ich unserem Sohn immer, dass es nichts mit ihm zu tun hat und warum eine Situation jetzt so war. Dann nehmen ich ihn in den Arm, sage ihm, dass ich ihn lieb habe und gut ist. Also mach Dir mal nun keinen Kopf und keine Vorwürfe. Du bist auch nur ein Mensch... LG, Nachtengel

Antwort auf: Baby mit 8.Monaten bekommt Streitfall mit

hallo, auch ich muss nachtengel recht geben. ich denke auch, dass es nur daran lag, dass es laut um die kleine geworden ist und sie sich dadurch erschrocken hat. mir ging es letztens ähnlich. wir sind einfach etwas lauter gewesen, das kommt überall mal vor, und unsere kleine hat auch geweint. aber ich denke auch nicht, dass sie dadurch schaden nehmen bzw. genommen hat. mach dir keine sorgen! wie gesagt, es ist alles menschlich. es sollte aber nicht die regel sein. liebe grüße, marie.