Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby mag keine Flasche

Lieber Doctor,
mein Baby wird bald 8 Monaten alt und ich will schon abstillen. es isst sehr gut alles: Brei, Gemüsebrei, obst, aber will kein Milch trinken. Sogar es erkennt gleich, wenn ich versuche ihm vom Löffel zu geben, und macht einfach seinen mund zu. Was kann ich machen? Ich merke auch, dass ich sehr wenig Milch habe!

von Lunaa1 am 28.05.2010, 10:15 Uhr

Antwort:

Baby mag keine Flasche

Liebe L.,
Sie können die Portion Folgemilch auch als Brei zubereitet geben, Ihr Kind müsste aber dann zusätzlich WAsser oder ungesüßten Tee trnken, gerne auch aus einer kleinen Tasse.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2010

Antwort:

Baby mag keine Flasche

Hi,
vltk ann ich dir ja auch helfen.l Also mir wurde hier ind em Forum esagt das der Milchbedarf auch über Brei gegeben werden kann. Also gib ihm einfach zwei Milchbreie mit ca. 200 ml Milch (entweder Pre, 1er etc oder halt Vollmilch)

Lg

von wide0_2 am 28.05.2010