Frage: Baby leicht geworfen

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 12 Wochen alt, sehr fit körperlich und kann schon seit dem Geburt sein Kopf gut halten. Heute beim spielen und kuscheln habe ich was ganz blödes gemacht. Ich habe ihn nur 1 mal ganz leicht vllt 5-10cm auch nicht wirklich geworfen, eher so frei fallen gelassen. In der Sekunde fiel mir aber ein, dass das für ihm noch in dem Alter gefährlich sein kann. Er hat überhaupt nicht reagiert, nicht geweint, danach haben wir weitergespielt er hat auch wie immer gelächelt und erzählt. Danach normal getrunken und geschlafen. Ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe. Konnte dabei was schlimmes passiert sein, wenn ja auf was sollte ich jetzt achten? Grüße Tanja

von TanchetoHello am 23.10.2021, 10:38



Antwort auf: Baby leicht geworfen

Liebe T., das war völlig harmlos. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2021