Frage: Baby ist ständig angespannt

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie kreuzt ständig die Beine wenn sie auf dem Rücken liegt und wippt die Beine hoch und runter. Dabei spannt sie ihren Körper stark an, hält sich z. B. am Pulli fest. Sie atmet dann schwer. Sie wirkt dann etwas abwesend. Dieses Verhalten zeigt sie gerade den ganzen Tag über. Und manchmal läßt sie sich nicht einmal durch Spielzeug ablenken. Ich finde durch dieses Verhalten ist sie weniger aktiv. Sie hatte vor zwei Monaten einen Harnwegsinfekt und war für 5 Tage im KH. Was kann das bedeuten? Vielen Dank für ihre Antwort.

Antwort auf: Baby ist ständig angespannt

Liebe 5., das klingt so als ob Ihr Kind entdeckt hat, dass die Stimulation seiner Genitalien angenehme Gefühle erzeugt. Das ist völlig normal. Etwas ungewöhnlich finde ich aber, dass Sie schreiben, dass Ihre Tochter quasi nichts mehr anderes tut. Sollte das so sein, dann sollten Sie bitte die Entwicklung bei ihrem Kinderarzt überprüfen lassen. Alles Gute!