Frage: Baby ist ständig angespannt

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie kreuzt ständig die Beine wenn sie auf dem Rücken liegt und wippt die Beine hoch und runter. Dabei spannt sie ihren Körper stark an, hält sich z. B. am Pulli fest. Sie atmet dann schwer. Sie wirkt dann etwas abwesend. Dieses Verhalten zeigt sie gerade den ganzen Tag über. Und manchmal läßt sie sich nicht einmal durch Spielzeug ablenken. Ich finde durch dieses Verhalten ist sie weniger aktiv. Sie hatte vor zwei Monaten einen Harnwegsinfekt und war für 5 Tage im KH. Was kann das bedeuten? Vielen Dank für ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 18:42



Antwort auf: Baby ist ständig angespannt

Liebe 5., das klingt so als ob Ihr Kind entdeckt hat, dass die Stimulation seiner Genitalien angenehme Gefühle erzeugt. Das ist völlig normal. Etwas ungewöhnlich finde ich aber, dass Sie schreiben, dass Ihre Tochter quasi nichts mehr anderes tut. Sollte das so sein, dann sollten Sie bitte die Entwicklung bei ihrem Kinderarzt überprüfen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Baby ist immer angespannt, ist das noch normal?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Baby ist heute genau 17 Wochen alt. Er hatte in den ersten Wochen den Atlas blockiert, das hat die Hebamme mit Shonishin gut hinbekommen. Es war alles wieder gut. Hat der Kinderarzt auch bestätigt. Nun streckt er immer die Beine und spannt sie so doll an, dass die kleinen Beine richtig zittern, dann ist er auch unru...


Körper total angespannt

Mein 16 Wochen alter Sohn hat vor ein paar Tagen angefangen sich dauernd zu über Strecken. Dabei regt er sich auf und kreist sich ständig gegen den Kopf und kratzt sich. Meine sorge ist jetzt das er irgendwie schmerzen haben könnte oder so. Wir sind seit neun Wochen bei der physiotherapie auf Grund dessen das er immer nur in eine Richtung geschaut ...


Kleinkind 16 Monate angespannt mit Stofftieren

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (16 Monate) hat seit ein paar Monaten folgendes Verhalten: Sie geht mit dem Kopf bzw der Stirn sehr angespannt(Gesicht zittert meist) an die Gesichter von ihren Stofftieren oder anderem Spielzeug mit Gesichtern ran und schaut dabei teilweise auch aggressiv. Manchmal aber auch nicht aggressiv.Das macht sie meist mehrm...


Baby ständig angespannt, müde, quengelig und weinerlich

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe bedenken, ob mit meinen Baby alles in Ordnung ist. Sie ist jetzt fast 18 Wochen alt und ständig angespannt und dauermüde. Meist hält sie kaum 1,5 Std Wachheit durch und ist in dieser Zeit oft nur quengelig und weinerlich. Zu ihrer Entwicklung : Sie kam nach 36 std Geburt mit Schmerzmitteln und PDA mit Kaisersc...


Baby Hodensack angespannt und zusammengezogen

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich habe gestern Abend bemerkt, dass sein Hodensack sehr angespannt und etwas hoch-bzw. zusammengezogen ist. Die Anspannung zieht sich vom Hoden fast bis zu der Leistengegend. Seine Windel war nicht nass genug obwohl er geschlafen hat und zwischen den Wickelzeiten eine größere Zeitspanne war. Meiner Meinun...


Beine übereinander immer angespannt regelt sich das noch?

Guten Abend Dr. Meine Tochter 8 Monate alt spannt den ganzen Tag über ihre Beine übereinander an und wippt diese hoch und runter manchmal so stark das sie rote Flecken auf den Oberschenkeln bekommt. Auch wenn sie auf dem Bauch liegt geht sie in den Vierfüssler über kreuzt die Beine und drückt zu. Es sieht so aus als ob sie es zur Beruhigung macht ...


Arm immer sehr steif und angespannt.

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Mir ist bei ihr aufgefallen das sie ihren rechten Arm immer exrem angespannt hat (ausser wenn sie dchläft)und sie macht auch bei dieser Hand immer eine Faust. Egal ob ich sie auf dem Arm habe oder sie im Bettchen, auf dem Wickeltisch liegt. Der Arm ist immer extrem angespannt. Ist ...