Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby ist spät abends unruhig und will nicht schlafen

Hallo Herr Doktor,
meine Tochter ist 8 Monate alt und ist seit ca. einer Woche extrem quengelig, wenn ich sie abends ins Bett lege. Sie ist aufgedreht und will bzw. kann nicht einschlafen, quengelt und dann vergeht so viel Zeit, dass ich sie wieder füttern muss und sie dadurch noch quengeliger wird, weil sie müde gestillt wird.
Abends bin ich meist ruhiger und spiele nicht zu viel mit ihr, um sie nicht noch mehr aufzudrehen. Wenn ich sie ins Bett lege, summe ich leise neben dem Bett sitzend ein Lied oder rede leise. Haben Sie noch einen Tipp für mich? Ist dieses Verhalten normal? Danke

von Aleksija am 15.06.2011, 07:51 Uhr

Antwort:

Baby ist spät abends unruhig und will nicht schlafen

Liebe A.,
die Welt ist so spannend, wie kann man da schlafen......? Das ist so ganz normal und Sie sollten nur geduldig wie bisher so lange nur leise redend oder singend am Bett sitzen bleiben bis ihre Tochter einschläft. Und nicht noch mal stillen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2011