baby ist launisch und strampelt dauernd

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby ist launisch und strampelt dauernd

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt bzw 29 Wochen. Er ist seit ca 1 Woche ständig schlecht drauf, viel am weinen und schnell "verärgert". Das kennen wir gar nicht von ihm, er war die ganze Zeit ein liebes und ausgeglichenes Baby. Zudem ist er wirklich die ganze Zeit am stramplen. Sogar beim füttern wackeln seine Beinchen wie verrückt. Ich mache mir sorgen ob ihm irgendwas weh tut! Oder hat er gerade einfach nur eine blöde Phase? Viele Grüße

von krischi486 am 28.05.2013, 07:40



Antwort auf: baby ist launisch und strampelt dauernd

Liebe K., rasche Entwicklung, Zahnen, ..... all das kann Babys immer mal wieder die Laune verderben und Sie können sicher unterscheiden, ob es das ist oder on Ihr KInd krank ist oder Schmerzen hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind strampelt im Liegen ständig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn meine 11 Wochen alte Tochter auf dem Rücken liegt und dabei wach ist, strampelt sie permanent. Das Ganze wirkt etwas unkoordiniert (teilweise mit Moro-Reaktion) und sie kommt beinahe nie zur Ruhe. Die anderen Babys in meiner Krabbelgruppe sind viel ruhiger. Ist das normal und kann sich noch verwachsen? Ab wann ...


Mein Sohn kratz sich und strampelt ganz wild

Mein 8 Monate alter Sohn greift sich sobald ich die Windel öffne in seinen Penis und Hoden, strampelt dann ganz wild, beginnt zu quengeln und spannt seinen Bauch an. Sobald ich die Windel wieder schließe beruhigt er sich wieder. Erst meinte ich es Juckt ihn, jetzt denke ich es schmerz ihn. Waren schon vor 1 Woche beim Kinderarzt, der uns Fenesti...


Baby strampelt, zappelt wild, knurrt-würgerefelx-ähnlich, was ist das?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby 5 Wochen, bekommt ständig komische Anfälle. Sie zappelt wild rum, ist unruhig, strampelt mit den Beinen, rudert mit den Armen, alles so krampfend, knurrt, gibt würgeähnliche Laute von sich und beruhigt sich nicht (schreit aber nicht). Bekommt sie meinen Finger zu greifen, dann zerquetscht Sie ihn fast. ...


Baby zuckt und strampelt im Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, mein Freund und ich haben seit ein paar Nächten die Beobachtung gemacht, dass unsere Tochter 11 1/2 Monate alt, nachts im Schlaf gerade zu Beginn des einschlafens, wie verrückt zuckt und strampelt, mit den Armen rudert und Geräusche von sich gibt als wäre sie wach. Mein Freund hat sich gleich große Sorgen gemacht. Auch hat ...


Baby strampelt wenig mit den Beinen, ist das normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Kind ist jetzt fast 11 Wochen alt (korr.9 Wochen) und strampelt im Verhältnis zu fast gleich altrigen Babys sehr wenig mit den Beinen. Der Kinderarzt hat bei der letzten Untersuchung gemeint es sei alles in Ordnung aber ich sorge mich trotzdem. Gibt es Übungen die ich mit meiner Tochter machen kann damit si...


Warum strampelt mein Baby nachts?

Hallo! Mein Baby ist 9 Monate alt und strampelt nachts teils 1-2 Stunden wild mit den Beinen.Manche Nacht schläft er ruhig durch und manche Nächte ist er extrem unruhig und strampelt wild mit den Beinen und dreht und kullert und wälzt sich durchs gesamte Bett.Es ist unabhängig davon ob ein Tag besonders aufregend war oder nicht.Woran kann das lieg...


Warum strampelt mein Kind vor dem einschlafen

Hallo, Mein Sohn wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt. Er hat eine sehr lästige Angewohnheit. Abends beim einschlafen und auch nachts (da kommt er immer zu uns) strampelt er immer mit den Füßen und wuselt mit den Händen umeinander. Manchmal macht er sich dadurch auch wieder wach. Oft hilft es, ihm Widerstand zu geben an den Füßen und Händchen zu h...


Baby (9 1/2) strampelt heftig und adduziert Daumen dabei

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (9 1/2 Monate) zeigt einige Verhaltensweisen, die ich so bei anderen Kindern im Bekanntenkreis und Spielgruppen nicht beobachten kann. Ich bin deshalb besorgt, habe aber erst in 1, 5 Monaten einen Arzttermin bekommen, um das mal zu besprechen. Zunächst habe ich das Gefühl, dass sie mich nicht besonders ...


Baby 8. Monate strampelt rudert mit den Armen, schläft nur 2x 20 min

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Tochter 8. Monate strampelt und rudert mit den Armen fast den ganzen Tag. Beim Essen vorm schlafen gehen wärend der Autofahrt etc... Sie schläft tagsüber auch nur 2x 20 min . Ist unheimlich schreckhaft was Geräusche angeht . Reißt dann die arme hoch und panisch die Augen auf. Sie unheimlich neugierig was ihre ...


Warum strampelt mein Baby nicht mehr? MANGEL?

Mein Baby ist nun 5 Monate. Seit 2 Monaten strampelt er nicht mehr davor hat er sich immer riesig gefreut über Mobile und alle möglichen Spielsachen. Jetzt sieht er es nur noch mit den Händen an und greift mal und Rassel that aber die Füße nimmt er nie mit zum strampeln. Dadurch hat er immer wieder Verstopfung... Er ist auch nur müde wenn er aufwac...