Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby dreht sich nur über eine Seite

Hallo Dr. Busse,

unser Sohn ist heute 21 Wochen alt.
Er dreht sich bereits seit ein paar Wochen vom Rücken auf den Bauch
allerdings nur über links.

Ist das noch okay so?

LG

von FrauvonWunderfitz am 07.04.2014, 09:35 Uhr

 

Antwort:

Baby dreht sich nur über eine Seite

Liebe F.,
das lässt sich als einzelnen Merkmal nicht beurteilen und wenn Sie Sorgen haben, dass er z.B. insgesamt eine assymmetrische Haltung oder Bewegung zeigt, sollten Sie das bitte Ihrem Kinderarzt zeigen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Dreht sich alleine auf dem Bauch Nachts zum schlafen,trotzdem gefährlich?

Hallo Herr Dr.med.Busse, mein Sohn 4 Monate alt, dreht sich seid kurzem Nachts immer auf dem Bauch zum schlafen. Wir haben anfangs ihn immer wieder auf dem Rücken gelegt aber es dauert nicht lange dann dreht er sich wieder auf dem Bauch. Sind Babys trotz das sie sich alleine ...

von janine30 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht sich

Baby 6 Monate dreht sich nicht

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn wird am Freitag 6 Monate alt, ist allerdings in der 36+3 SSW geboren und er dreht sich weder in die eine noch in die andere Richtung. Wenn ich ihn in Bauchlage lege, stützt er sich neuerdings auch nciht mehr mit den Armen ab, sondern ...

von hybobeline 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich, Baby

Schlaf in Bauchlage - Baby dreht sich noch nicht selbst zurück ?

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen nachts auf den Bauch. Die Problematik hierbei besteht darin, dass sie sich nicht von selbst auf den Rücken drehen kann (auch nicht tagsüber beim Spielen). Was raten Sie ...

von JulsciJu 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich, Baby

Baby 5 Monate dreht sich noch nicht

Hallo lieber Herr Dr. Ich mache mir Gedanken, weil sich unsere 5 Monate alte Tochter immer noch nicht dreht.( Weder vom Bauch auf den Rücken noch umgekehrt) Ich bin in einer PEKIP-Gruppe mit gleichaltrigen Kindern und habe festgestellt, dass sich alle schon drehen können. Ab ...

von Apomausi 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich, Baby

Baby dreht sich nicht zurück auf den Bauch

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 25 Wochen alt und dreht sich seit sie 18 Wochen alt ist vom Rücken auf den Bauch, kommt aber nicht zurück! Sie schreit solange bis ich sie irgendwann umdrehe. Ist das normal? Ansonsten versucht sie jetzt zu robben und mach auch schon ...

von misspeppermint 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich, Baby

Baby (24 Wochen) dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (24 Wochen) dreht sich seit einigen Tagen nachts während des Schlafens auf den Bauch. Unsere Kinderärztin empfahl mir, sie mit dem Schlafsack am Bett festzubinden, aber das kommt mir ehrlich gesagt ziemlich brutal vor. Sie gehört ...

von Sandra222212 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich, Baby

Baby dreht sich nicht mehr!

Hallo Dr.Busse! Mein Sohn (7 Monate) hat es vor ca.4 Wochen gelernt, sich zu drehen (vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt)...seit dem dreht er sich aber garnicht mehr!! Ist das normal? Er macht sonst einen sehr guten EIndruck! (Er wurde vor 3 Monaten am Herzen/Fallot ...

von Jana123 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich, Baby

Baby dreht sich schon auf auf den Bauch - SIDS

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn (17 Wochen) dreht sich schon auf den Bauch bzw. während des Schlafs auf die Seite. Ich mache mir nun große Sorgen wegen SIDS und drehe ihn, wenn er schläft immer auf den Rücken zurück. Aber ich kann und möchte das eigentlich auch nicht jede ...

von Petra55 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich, Baby

Kind dreht sich die ganze Nacht - schläft in Bauchlage ein - ist das gefährlich?

Hallo Herr Dr. Busse, Seit ein paar Tagen dreht und rollt sich meine Tochter (6Monate) nun auch nachts. Sie hört gar nicht auf sich zu wälzen und schläft dann irgendwann erschöpft ein. Mal in Seitenlage, aber öfter in Bauchlage. Vorher hat sie immer in Rückenlage geschlafen. ...

von Inesfit 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht sich

Baby (15 Wochen) dreht sich nachts in Bauchlage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird morgen 15 Wochen alt. Da er ein Frühchen war (1 Monat vor Termin), wäre er eigentlich sogar viereinhalb Wochen jünger (Geburtsgewicht 3000 g auf 54 cm, er brauchte 2 Stunden C-PAP, dann war bis auf eine Neugeborenengelbsucht ...

von mademoiselle 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dreht sich, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.